Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt 

Die KEW Halle war gut gefüllt und alles war bereit für ein spannendes Hessen Derby in der 3. Liga Staffel Südwest zwischen der TSG Eddersheim und der HSG Gedern/Nidda. 

In der ersten Halbzeit hatte stets der Gast aus der Wetterau knapp die Nase vorne. Der Vorsprung pendelte zwischen einem und drei Toren. Die TSG hatte in den ersten 30 Minuten nur selten einen richtigen Zugriff in der Abwehr und musste einige unglückliche Gegentore einstecken. Nach 30 Minuten stand es dennoch nur 14:15. 

„Das Angriffsspiel klappte eigentlich ganz gut, 14 erzielte Tore sind ok, wobei wir noch 3-5 freie Torwürfe haben liegen lassen. Die Abwehr im Gesamten stand nicht gut genug, “ so TSG Trainer Tobias Fischer. 

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den TSG Mädels sehr gut, innerhalb kürzester Zeit führte das Heimteam mit 23:20 (39. Minute). In dieser Phase hielt Torfrau Johanna Haack drei Bälle in Folge und vorne erzielte Helena Rhein (beide Mädels erst 17 Jahre alt !) wichtige Tore. 

Leider nahm sich das Team der Eddschmer City Girls dann eine knapp 10 minütige ‚totale Auszeit‘ was das Thema Torewerfen betrifft. In dieser Phase wurden unter anderem drei Siebenmeter vergeben. So machte man es dem Gast leicht wieder heran und dann sogar final vorbei zu ziehen. Zum Ende machte die TSG auf und der Gast aus Nidda setzte sich mit 26:30 durch. 

Das Fazit des TSG Trainers: „Wir haben das Torwartduell und das Duell vom Siebenmeterpunkt verloren. Ansonsten fand ich meine junge Mannschaft nicht so schlecht. Die Ideen im Angriff waren gut, da müssen wir uns mehr belohnen. Wir werden weiter den Weg der kleinen Schritte gehen!“

Am kommenden Sonntag geht es gegen die Bundesligareserve aus Bensheim/Auerbach. 

Foto: Axel Kretschmer im Auftrag der TSG Eddersheim Damen 1