Nach der Heimniederlage gegen Gedern/Nidda geht es für die ‚Eddschmer City Girls‘ am zweiten Spieltag der 3. Liga Südwest zur HSG Bensheim/Auerbach 2. Anpfiff ist am Sonntag, den 11.09. um 17 Uhr in der Geschwister Scholl Schule in Bensheim.
Der Gastgeber ist als Hessenmeister aus der Oberliga aufgestiegen und tritt mit einer gut ausgebildeten Mannschaft an. Einige Mädels von HSG Trainer Sascha Kuhn spielen bzw. trainieren bereits beim Bundesliga Team mit.
Für die Bundesligareserve ist es das erste Spiel der Saison. Die HSG war am ersten Spieltag spielfrei.
TSG Trainer Tobias Fischer: „Da Bensheim noch nicht gespielt hat, konnten wir logischerweise keine Videoanalyse machen. Aber in der Summe wollen wir sowieso mehr auf uns schauen, um es bei ein paar Dingen besser zu machen als gegen Gedern.“
Das junge TSG Team hat im ersten Saisonspiel zwar eine ordentliche Leistung gezeigt, aber dennoch einige Schwächen offenbart. An diesen 2-3 Schrauben, die gedreht werden müssen, wurde unter der Woche im Training gearbeitet. Das Team hat in allen Trainingseinheiten erneut gut gearbeitet.
Melissa Kirchner (21), die bereits gegen Gedern/Nidda stark angeschlagen war, wird in Bensheim defintiv ausfallen. Somit werden die beiden sehr jungen Torfrauen Diana Rhein (19 Jahre) und Johanna Haack (17 Jahre) das Duo im Tor bilden.
Im Feld wird erstmals die ehemalige Bensheimer Jugendspielerin Lara Krapp (19 Jahre) Einsatzminuten bei der TSG bekommen.
🛑 Das TSG Team würde sich über viele ‚Eddschmer/innen‘ beim Auswärtsspiel am Sonntag in Bensheim freuen🛑
