Wallenwein tütet den Sieg für die TSG Eddersheim IV ein

Im Spiel der 1. Kreisklasse Gruppe 1 traf die SG 1908 Bad Soden II am Mittwoch, den 21.
September im 2. Saisonspiel auf die TSG 1888 Eddersheim IV. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-
Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 7:29 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Das Spiel lief wie folgt ab: Über eine lange Zeit dagegenhalten konnten Krajinovic / Lenz beim 2:3
gegen Wallenwein / Mühling. Das Spiel verloren Krajinovic / Lenz dennoch im 5. Satz. Bei ihrer 0:3-
Niederlage gegen Muschol / Kleinschmidt war für Grüneberg / Akbarinia letzten Endes wenig zu
holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln
ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Auf Messers Schneide stand das Spiel
zwischen Gerald Grüneberg und Tobias Mühling, ehe sich der Spieler der SG 1908 Bad Soden II mit
3:2 durchsetzen konnte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Mirko Krajinovic beim
letztendlich klaren 0:3 gegen Jörn Wallenwein. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3
weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Jens Lenz hatte gegen Tim Kleinschmidt
beim 6:11, 2:11, 3:11 kaum eine Chance. Keine Chancen hatte Alireza Akbarinia bei der Niederlage
in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Marcus Muschol. Vor dem Duell der Einser stand es
mittlerweile 1:5. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Gerald Grüneberg letztlich
auf Lager, um Jörn Wallenwein final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 7:11, 8:11.

Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt.
Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Mirko Krajinovic in der Partie gegen Tobias Mühling,
musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Marcus Muschol
war für Jens Lenz letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Zu guter Letzt
ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Die siegbringende Taktik fehlte Alireza Akbarinia bei
seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Tim Kleinschmidt ab dem ersten Ballwechsel. Dass der
unterlegene Spieler Akbarinia nur 7 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den
eindeutigen Verlauf des Spiels. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den
Mannschaftskampf gesetzt.


Statistik:
TSG 1888 Eddersheim IV
Doppel: Wallenwein / Mühling 1:0, Muschol / Kleinschmidt 1:0
Einzel: J. Wallenwein 2:0, T. Mühling 1:1, M. Muschol 2:0, T. Kleinschmidt 2:0