Am kommenden Samstag, den 01.10. um 18.30 Uhr treffen die Damen der TSG Eddersheim im Hattersheimer Karl-Eckel-Weg auf die HSG Freiburg.
Die TSG steht mit 1:7 Punkten im unteren Bereich der Tabelle, der Gast aus dem Breisgau genau auf der anderen Seite, nämlich mit 4:0 Punkten auf Platz 4.
Die Handballspielgemeinachaft aus Freiburg peilt den Aufstieg in die 2. Bundesliga an, aus der sie vor zwei Jahren abgestiegen sind.
„Wir haben gegen Freiburg beim Skoda Cup gespielt, da hatten wir sie bei unserer knappen 14:15 Niederlage ganz gut auf der Rolle. Aber das war ein Vorbereitungsturnier, das ist uns wohl bewusst,“ so Tobias Fischer zum kommenden Gegner.
Auf Seiten der TSG wird die Personalsituation nicht entspannter, die Fußverletzung von Clara Wimmer im Spiel gegen Niederroden stellte sich als Bänderriss heraus. Somit werden dem Trainerteam der TSG am Samstag maximal 9 Feldspielerinnen zur Verfügung stehen.
„Jammern hilft nicht, das haben wir noch nie gemacht und werden wir auch jetzt nicht machen. Das wir als Team funktionieren, beweisen wir Woche für Woche im Training und im Spiel,“ ist Tobias Fischer positiv gestimmt.
Gegen den Favoriten auf den ersten Platz in der Tabelle der Staffel Südwest sind die TSG Mädels ohnehin komplett frei von irgendeinem Druck.
Aber alle TSG Fans können sich sicher sein, dass die Mädels 110 % geben werden, um es dem favorisierten Team aus dem Breisgau so schwer wie möglich zu machen.
🛑 Daher gilt am Samstag um 18.30 Uhr … kommt alle die Halle und unterstützt die TSG Mädels so laut wie es geht… jetzt erst recht!!! 🛑
Achtung: Auf Grund der nach wie vor angespannten Parkplatzsituation, durch die Teststation am KEW, nehmt bitte auch z.B die Parkplätze am Schwimmbad wahr.