Richter fixiert zwei Punkte für die TSG 1888 Eddersheim III

Großer Jubel herrschte am Montagabend, als Helmut Richter den Matchball für die Gäste der TSG
1888 Eddersheim III im Match der Kreisliga Gruppe 1 einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit
feststand. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam SG 1908 Bad Soden, das eine 4:6
Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 19:24) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg
hat die Gastmannschaft nach dem 2. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 4:0.

Das Spiel lief wie folgt ab: Einen knappen Sieg feierten Kondoch / Müller beim 3:2 gegen Haus /
Ludwig, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Wie dramatisch dieses Spiel war,
zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.
Zwischenzeitlich konnten Gilcher / Grüneberg zwar einen Satz gewinnen, verloren nachfolgend die
Partie gegen Zernechel / Richter aber trotzdem klar mit 10:12, 5:11, 13:11, 7:11. Schaut man sich
das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Die Anzeigetafel zeigte also
ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. 11:3, 9:11, 10:12, 11:6, 11:8 hieß es
indessen am Ende des nächsten Spiels, als Hartmut Kondoch und Stefan Ludwig den letzten
Ballwechsel spielten. Den Sieg von Manfred Häuser konnte Daniel Müller im wenig später folgenden
Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim Stand von 2:2
ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. 2 Sätze lang fand Markus
Gilcher gegen Helmut Richter keine Mittel, bevor er sich umstellte und das Spiel doch noch mit 9:11,
5:11, 11:8, 11:8, 13:11 drehte. Was eine Aufholjagd! Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte
Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Gilcher zu Ende ging. Recht kurzen Prozess machte
Gerald Grüneberg beim 3:0 mit Mike Zernechel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2.
In toller Verfassung präsentierte sich Hartmut Kondoch im ersten Satz. Danach lief es so jedoch
nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Manfred Häuser. Deutlich nach Sätzen
war die Drei-Satz-Pleite von Daniel Müller gegen Stefan Ludwig. Einen Zähler für die Mannschaft
verpasste Markus Gilcher bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Mike Zernechel. Der
letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: SG 1908 Bad Soden 4
Punkte, TSG 1888 Eddersheim III 5 Punkte. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Helmut
Richter war dann Gerald Grüneberg, obwohl er alles gegeben hatte. Damit war das letzte Match des
Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für die TSG 1888 Eddersheim III
beendet.

Doppel: Häuser / Ludwig 0:1, Zernechel / Richter 1:0
Einzel: M. Häuser 2:0, S. Ludwig 1:1, M. Zernechel 1:1, H. Richter 1:1