TSG Mädels mit Niederlage gegen Spitzenteam

Am fünften Spieltag der 3. Liga Staffel Südwest setzte sich die HSG Freiburg mit 26:22 (12:11) bei der TSG Eddersheim durch. 

Die TSG konnte immerhin mit 9 Feldspielerinnen antreten, die unter der Woche kranke Leonie Kaufmann konnte ebenso eingesetzt werden, wie die in der Vorwoche kranke Lea Müller. 

Die HSG aus Freiburg hatte eine volle Bank und somit nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ einen gewissen Vorteil im Spieltagskader. 

Dennoch konnte das junge TSG Team die erste Hälfte komplett ausgeglichen gestalten und auch spielerisch starke Akzente setzen. Die Abwehr arbeitete konsequent gegen den starken Rückraum und Melissa Kirchner im TSG Gehäuse konnte einige Bälle entschärfen. Mit dem knappen Halbzeitstand von 11:12 ging es in die Kabine. 

Das Halbzeitfazit des Eddersheimer Trainers Tobias Fischer: “Eine prima erste Hälfte meiner Mädels, wir haben super gekämpft aber auch spielerisch gute Lösungen gefunden.“ 

Zum Start in die zweite Halbzeit setze sich der Favorit etwas ab, 13:17 (37. Minute) und 15:19 (43. Minute). Aber die TSG ließ sich nicht abschütteln und spielte sich immer wieder an den Gast heran. So war beim Stand von 21:22 in der 56. Minute noch alles drin. Dann kassierte die TSG einen recht unglücklichen Treffer (21:23 in der 58. Minute) und musste dann hinten ‚aufmachen‘. Am Ende ging das Ergebnis mit 22:26 mit zwei Treffen zu hoch aus. 

Nach dem Spiel bekam das Team der TSG Eddersheim den verdienten Applaus der Zuschauer.  

„Wieder eine wirklich gute Leistung der Mädels, gegen dieses Team aus Freiburg war das absolut klasse. Aber alles Lob von Zuschauern und Gegner bringt uns nichts, wir stehen ohne Punkte da. Aber die Entwicklung stimmt und wir bleiben konsequent auf dem Weg den wir eingeschlagen haben,“ so das Schlussfazit von Tobias Fischer. 

TSG Eddersheim: Melissa Kirchner 1.-60. Minute, Johanna Haack nE;Tabea Schweikart (7), Lea Müller (4/2), Anna Gempp (2), Lara Krapp (2), Leonie Kaufmann (2), Giulia Lützkendorf (2), Helena Rhein (1), Rieke Schaus (1), Julia Nötzel (1) 

Das nächste Spiel der TSG Mädels findet am Samstag den 8.10. um 17 Uhr in Pforzheim statt. Der TSG Bus fährt um 13.15 Uhr an der SK Halle Eddersheim los. 

🛑 Die TSG Mädels würden sich über viele Mitfahrer/innen freuen 🛑

Foto: Axel Kretschmer im Auftrag der TSG Eddersheim Damen 1