+++ Souveräner Start-Ziel-Sieg +++

„Die Mannschaft kommt langsam ins Rollen. Wenn jetzt noch die Verletzten zurück kommen, können wir uns auf eine geile Mannschaft freuen, die einfach geil auf Handball ist“, so der Trainer nach dem Heimsieg.

Die Eddschmer Buben haben das Feuer und die Motivation aus den letzten Spielen mit in das Spiel gegen die MSG Eschbach genommen. Trotz mehrerer Ausfälle innnerhalb der Mannschaft konnte man sich in den ersten Minuten des Spiels vom Gegner absetzen und führte so nach 20 Minuten mit 18:8.

Die Jungs setzten genau das um, was Trainer Tom Friedemann sich gewünscht hat. Trotzdem taten sie sich teilweise gegen einen sehr willensstarken Gegner, die am Rande des Zeitspiels den Ball doch immer aufs Tor bekommen haben, schwer. So ging man dann verdient mit einer 23:14 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten die Eddschmer Jungs da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Hervorzuheben war das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr und die daraus resultierenden Überlaufangriffe durch Jonas Carstensen (7) und Maurice Diefenhardt (10). So baute man die Führung Stück für Stück aus und gewann am Ende souverän mit 40:24.

Ein Lob an die Gäste, die sich trotz der klaren Tordifferenz nie selbst aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften!