+++ Klarer Sieg bei zweitem Heimspiel in Folge +++

In der letzten Woche wurde beim deutlichen Heimsieg gegen die MSG Eschbach (40:24) eine solide Leistung gezeigt, die man auch bei diesem Heimspiel gegen die bislang noch sieglose Spielgemeinschaft von Niederhofheim/Sulzbach darbieten wollte. Neuzugang Joshua Brooks-Gissel traf dabei auf seine alte Mannschaft, von der er nach der letzten Saison an den KEW gewechselt war. Dabei konnten die Vorzeichen nicht schlechter für das Team von Tom Friedemann stehen, der selbst beruflich verhindert war und Co-Trainer Marco Bürmann übernehmen musste. Außerdem fielen Marc Sacher und Tom Bergen aufgrund von Krankheit aus, Top-Scorer Maurice Diefenhardt und Torhüter Christian Loew konnten aufgrund selbiger nur am Abschlusstraining teilnehmen, Tobias Dickmanns war privat verhindert und Rückraumshooter Steven Zimmer fällt verletzt auf noch unbestimmte Zeit aus. Hilfe erhielt das Team von Kevin Wyrwich, Christian Sollbach sowie den Jungspielern Tobias Scherer und Felix Hampel aus der Zwooten, die in das Team der Eddschmer Ersten nachrückten.

Das Spiel begann temporeich, die Buben überrannten förmlich einen dünn besetzten Gästekader und konnten bereits zum ersten Timeout von Niederhofheim/Sulzbach in der 9. Spielminute eine Sieben-Tore-Führung erarbeiten (9:2). Mit dem weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel der Gastgeber. Ersatz- und Jungspieler konnten eingesetzt und angeschlagene Spieler geschont werden, was auch für zukünftige Einsätze der beiden aushelfenden Jungspieler zur Sammlung von Spielpraxis förderlich war. Die erste Hälfte endete bei einem Stand von 21:9 und Co-Trainer Bürmann beschloss für Hälfte zwei weitere Wechsel und somit das Spiel in verschiedenen Aufstellungsvarianten.

Diese wurde ähnlich der ersten Hälfte auch über die ersten Minuten so weitergespielt, bevor man nachlässiger wurde, sich im Angriff viele Unkonzentrierten und eine zu lockere Abwehr leistete, was den Gästen die Möglichkeit der Ergebniskorrektur durch einfache Tore ermöglichte. Letzten Endes bewiesen diese einen guten Kampfgeist bis zum Abpfiff, die Eddschmer Buben hatten jedoch die nötige Vorarbeit geleistet, um nach 60 Minuten die nächsten zwei Punkte und einen 37:27-Heimsieg einzufahren. Hierbei noch einmal ein großer Dank an die aushelfenden Spieler Christian Solbach (4), Tobias Scherer (2), Kevin Wyrwich (1) und Felix Hampel für die tatkräftige Unterstützung auf der Platte!

Nun geht es an die Vorbereitung auf die nächste Auswärtsfahrt. Am kommenden Sonntag wartet auf die Rot-Weißen die TG Rüsselsheim, das Ex-Team von Steven Zimmer und immer ein schwerer Gegner, der aktuell mit 5:3 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht. Erfreulich ist, dass Rückraumbomber Lukas Maus nach seiner Handverletzung wieder in das Teamtraining einsteigen konnte und schon bald wieder zur Verfügung stehen wird. Weiter wird auf die schnelle Genesung aller kranken und verletzten Spieler für diesen Kracher gehofft.

redwhitedynamite #eddschmerdynamite #eddschmerbuben