Bereits das siebte Spiel der laufenden Drittliga Saison steht für die Mädels der TSG Eddersheim am Samstag an. Somit sind die TSG Damen die Mannschaft, die in der Staffel Südwest, bisher die meisten Spiele bestritten hat.
Die ‚7‘ soll in diesem Zusammenhang Glück und endlich den ersten Sieg der Saison bringen.
Anpfiff der Partie, TSG Eddersheim gegen die HSG Wittlich, ist am Samstag um 18.30 Uhr im Hattersheimer Karl Eckel Weg.
Das Team aus Wittlich steht, nach erst drei absolvieren Spielen, mit 4:2 Punkten auf Platz 5. Neben den zwei Siegen gegen Kappelwindeck und Pforzheim steht eine Niederlage gegen Freiburg.
Wittlich ist keine unbekannte Mannschaft. Die TSG testete bereits in der Vorbereitung gegen die HSG und TSG Trainer Tobias Fischer und HSG Trainer Thomas Feilen pflegen ein gutes Verhältnis.
„Wir müssen schauen das wir das wirklich gute Angriffsspiel von uns gegen Pforzheim bestätigen und dann aber mindestens 70% mehr Abwehrarbeit an den Tag legen, das war am letzten Samstag viel zu wenig,“ so Tobias Fischer.
Personell sieht es weiterhin eher ’so semi‘ aus, mehr als neun Feldspielerinnen werden es defintiv nicht werden. Julia Nötzel weilte die Woche auf einer Kursfahrt und Rieke Schaus war krank, ob sie zum Spiel wieder fit ist, steht noch nicht fest.
„Wir sind es ja mittlerweile gewöhnt dem Gegner personell unterlegen zu sein, daher nehmen wir es wie es ist und machen das Beste daraus. Wir wollen gegen Wittlich den ersten Sieg holen, nur daran denken wir und dafür werden wir am Samstag alles geben,“ macht der TSG Trainer eine klare Ansage.
🛑 Das gesamte Team der Eddschmer City Girls würde sich über viele TSG Fans am Samstag um 18.30 Uhr im KEW freuen! 🛑