Das is er… der erste Saisonsieg !! 

Nach einigen Spielen mit unglücklichen Niederlagen gelang den Mädels der TSG Eddersheim in der 3. Liga der erste Sieg. Mit einem 24:20 (12:11) Arbeitssieg setzten sich die Mädels gegen den Gast aus Wittlich durch. 

Beide Teams hatten etliche Spielerinnen zu ersetzen und das merkte man den Mannschaften auch an. Von der ersten Minute an ging es kämpferisch zu und jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Die TSG schaffte es eigentlich über das gesamte Spiel in Führung zu liegen. Ausnahme war die Phase zwischen der 15.-19. Minute, wo der Gast drei einfache Tore erzielte und 9:8 führte. Hier nahm die TSG Bank eine Auszeit. 

„Die Ansprache war recht destruktiv, aber ab dann haben wir Abwehr gespielt, also Ziel erreicht,“ so Tobias Fischer. 

Mit einem 12:11 ging es in die Pause. 

Tobias Fischer: “Uns war bewusst das die Abwehr stehen muss, das ist uns dann ab der 20. Minute sehr gut gelungen. Im Angriffsspiel war es heute schwierig. Dennoch hat die Körpersprache und die Energie gestimmt.“ 

In den zweiten 30 Minuten kämpften beide Teams auf Augenhöhe und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In der entscheidenden Phase des Spiels ließ die TSG drei Siebenmeter liegen, zum Glück konnte die HSG daraus kein entscheidendes Kapital schlagen. Da hier die TSG Abwehr inklusive Melissa Kirchner im Tor eine starke Leistung zeigte. 

Gestützt auf eben diese starke Abwehrleistung der gesamten TSG wurden die letzten Minuten zum ‚Schaulaufen‘ und der 24:20 Sieg für die Eddschmer City Girls war unter Dach und Fach. 

„Ein riesen großes Lob an meine Mädels, mit 7 Feldspielerinnen haben wir dieses Ding durchgezogen. Jetzt haben wir den Bock umgestoßen und wir haben uns und allen Zuschauern gezeigt, das wir es können,“ so ein stolzer TSG Trainer.