+++ Hitziges Heimspiel endet mit Unentschieden +++

Nach der schlechten Leistung am letzten Wochenende stand der TSG am siebten Spiel der zweite Aufsteiger der BL-A im heimischen KEW gegenüber, die TuS Holzheim II.
Diese war solide gegen starke Gegner gestartet und stand nach fünf Spielen mit 6:4 Punkten im Mittelfeld der BOL.
In diesem Spiel musste die TSG weiterhin auf den angeschlagenen Steven Zimmer sowie den aus privaten Gründen nicht anwesenden Lukas Maus verzichten, konnte aber sonst auf eine gut aufgestellte Mannschaft zurückgreifen.

Das Spiel startete mit einem vorsichtigen Herantasten beider Mannschaften, bevor in der vierten Minute der Gast durch Marcel Schyga in Führung ging.
Danach startete ein Schlagabtausch zwischen beiden Teams, wobei die Eddschmer Buben erst in der 19. Minute die erste Führung erkämpfen konnten.
Zwar wurden von den Schiedsrichtern zwischen der 10. und 19. Spielminute sieben Verwarnungen oder Zeitstrafen verteilt, das Spiel gestaltete sich jedoch größtenteils fair. Nach der Führung verliefen die restlichen Minuten der ersten Halbzeit quasi ereignislos ab und der Gastgeber konnte mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen (14:12).

Die zweite Hälfte startete weiter umkämpft, bei der die Holzheimer schnell die aufgebaute Führung ausglichen und den Eddschmer Buben keine Chance ließen, eine größere Führung wiederaufzubauen. Dies lag aber auch an der teilweise miserablen Verwertung freier Bälle, die bereits in der ersten Hälfte zu bemängeln war. Als dann noch die Abwehr nachließ, konnte der Gast in den letzten Minuten sogar in Führung gehen und somit die TSG an den Rande einer Niederlage bringen. Jedoch kämpfte diese sich noch einmal ins Spiel zurück und glich 48 Sekunden vor Ende zum 24:24 aus.

Dann folgte die für beide Teams hitzigste und zugleich verwirrendste Situation des Spiels. Ein Spieler von Holzheim – nach leichtem Kontakt der Abwehr – warf dem stark haltenden Torwart Tom Bergen ins Gesicht, der direkt zu Boden sank. Der Schiedsrichter entschied auf 7-Meter. Nach einer Rudelbildung und Diskussionen unter den Spielern und Trainern nahm der Schiedsrichter – nach der Vergabe von Zeitstrafen für besonders aktive Diskussionspartner – die Entscheidung zurück und gab Freiwurf für die TSG, die in den letzten Sekunden kein Tor mehr erzielen konnte.

Somit endet ein eigentlich gutes Spiel mit einem gewonnenen Punkt und teilweise verwunderten Gesichtern über einige Entscheidungen innerhalb der Partie.