Nach dem Heimsieg gegen die HSG Wittlich folgte für die ‚Eddschmer City Girls‘ eine 14-tägige Spielpause. In dieser Pause wurde der viel im individuellen Bereich gearbeitet.
Nun geht es in den Endspurt der Hinrunde der 3. Liga Staffel Südwest. Hier stehen noch zwei Heim- und ein Auswärtsspiel für die TSG Mädels an.
„Wir haben nun zwei Heimspiele in Folge, am Samstag gegen die Reserve aus Mainz und dann eine Woche später gegen St. Leon Reilingen. In beiden Spielen wollen wir punkten um uns Richtung Mittelfeld zu bewegen,“ äußert sich Tobias Fischer zu den anstehenden Heimspielen.
Anpfiff zum Rhein Main Derby ist am Samstag, den 05.11. um 18.30 Uhr im Hattersheimer Karl Eckel Weg.
Der Gast vom FSV Mainz 05 hat bisher erst fünf Spiele ausgetragen, steht mit 6:4 Punkten auf Platz 5. Der Rückraum der 05er ist traditionell stark besetzt, somit wird einiges auf die Abwehr der TSG zukommen.
Trainer Tobias Fischer: „Wie immer bei Reserveteams ist es für uns nicht planbar, wer da kommt. Diese Situation ist aber nicht neu, tangiert uns aber auch nicht, wir schauen sowieso vermehrt auf uns.“
Der Sieg gegen den Tabellenvierten aus Wittlich hat den TSG Mädels gezeigt, dass sie es können und hat das Selbstvertrauen jeder einzelnen Spielerin gestärkt.
Der Abwehrverbund inkl. Torfrauen stand über 50 Minuten richtig gut, dass sollte auch der Grundstein für das Spiel gegen Mainz sein!
Im Spieltagskader der TSG wird es für das Trainerteam bei den Feldspielerinnen keine großen Veränderungen geben.
Bei den Torfrauen wird Diana Rhein, aufgrund einer Armverletzung, in den nächsten Wochen ausfallen.
„Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und eine Serie starten. Das Team ist super motiviert und hat Bock auf die nächsten Spiele im heimischen KEW,“ so TSG Trainer Tobias Fischer.
🛑 Ganz eng zusammen rücken die Eddschmer Mädels auch gegen Mainz! Und die Mädels würden sich über viele TSG Fans am Samstag im KEW freuen. Also … alle in die Halle !!! 🛑