Heimsieg der weiblichen B-Jugend am Familientag

Am vergangenen Samstag bestritt die weibliche B-Jugend ihr 5. Saisonspiel. Die HSG Main-Nidda war zu Gast am Familientag im Karl-Eckel-Weg. Die Gäste standen mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Mitte der Tabelle der Bezirksoberliga während sich unsere Mädels auf dem zweiten Platz befanden, punktgleich mit der ebenfalls ungeschlagenen TSG Oberursel II.

Vor einer tollen Kulisse starteten unsere „Citychicks“ gleich mit 3 Toren in Folge ins Spiel. Über ein 6:1 bis zum 11:3 wurde die Überlegenheit der Hausherrinnen souverän ausgespielt. Das lag natürlich auch an der hochmotivierten Hallensprecherin Larissa Siebein, die leider verletzungsbedingt nicht spielen konnte, dafür aber die Stimmung in der Halle ordentlich anpeitschte. Die HSG Main-Nidda, die nur mit 7 Feldspielern angetreten war, kam dann auch zu einigen Abschlüssen und so ging es mit einem 19:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann unverändert weiter. Die Citychicks arbeiteten fleißig an ihrem Torverhältnis und die HSG Main-Nidda konnte den Start-Ziel-Sieg zu keiner Zeit gefährden. Am Ende eines körperbetonten aber fairen Spiels trennten sich die beiden Mannschaften mit einem hochverdienten 35:20 für die TSG Eddersheim und unsere Mädels konnten die nächsten zwei Zähler einstreichen.

Am kommenden Wochenende spielen die B-Jugend-Mädels am Sonntag, dem 20.11. um 13:00 Uhr in der Hexenturmhalle in Idstein gegen den TV Idstein und würden sich natürlich auch dort über reichlich Unterstützung von der Tribüne freuen.