+++ Die TSG siegt erneut +++

Am vergangenen Samstag stand erneut ein Heimspieltag der TSG Eddersheim an und nach drei von vier stattgefunden Spielen wollte die erste Herren die Dritte für die Niederlage gegen Neuenhain/Altenhains Reserve rächen. Als netter Nebeneffekt würde man den Aufwärtstrend nach der heftigen Pleite gegen die TSG Münster II weiterführen. Hierbei konnte man wieder auf den länger ausgefallenen Matthias Dietrich zurückgreifen, der an diesem Abend auf einige Minuten kommen sollte. Es fehlten Steven Zimmer, der tragischerweise noch mindestens den gesamten Winter ausfallen könnte, sowie Maurice Diefenhardt, der nach seinem Muskelfaserriss zwar wieder leicht im Training mitwirkt, für einen richtigen Einsatz aber noch zu angeschlagen ist. Weiter unterstützt wurden die Buben aus der Zwooden von Kevin Wyrwich und Christian Solbach sowie die beiden Jungspieler Felix Hampel und Lars Göbel, die bereits regelmäßig mitwirkten. Die Mannschaft ging in die Vorbereitung auf die Partie mit dem Wissen, dass man auf einen sehr selbstbewussten Gegner treffen würde, der sich vor der Saison sowohl auf der Trainerposition als auch mit einigen Neuzugängen verändert und bislang überzeugt hat.

Das Spiel begann temporeich und mit einer guten Aggressivität auf beiden Seiten, jedoch lag nach kurzer Zeit der konditionelle Vorteil auf Seiten des Gastgebers, der sich aber – wie so oft in den vergangenen Wochen – nicht belohnen möchte, sondern genau dann entscheidet, Chancen nicht mehr zu verwerten. Hier wird in der kommenden Woche weiter dran gefeilt werden müssen, um früher Spiele einfacher gestalten zu können. Trotz einiger Fehlwürfe schaffte man es durch eine gute Mannschaftsleitung, mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen (18:15).

In Halbzeit zwei wollte man das Spiel in ähnlicher Art und Weise fortsetzen, indem das Tempo hochgehalten wurde und dabei Spielmacher Tamino Tascher und Schütze Chris Hanke weitgehend an ihrem Spiel hinderten. Weiter wollte man das Zusammenspiel mit Kreisläufer Leon Paul unterbinden, welches in Halbzeit eins mehrmals gut funktionierte. Dies gelang größtenteils und man konnte sich kurz vor Ende des Spiels eine komfortable Führung aufbauen, die bis zum Spielende nicht mehr hergegeben wurde (38:31).

Zusammenfassend lässt sich weiter eine Steigerung in der Leistung der Eddschmer Buben erkennen, Lukas Maus kommt nach seiner Handverletzung immer besser ins Spiel zurück und Jungspieler Felix Hampel untermauert seinen Aufwärtstrend mit einem starken Spiel in Angriff und Abwehr. Des Weiteren vielen Dank an den Trainer der Zwooden, Gogo Angelov, der ohne zu zögern seine Spieler zur Unterstützung hergab, sowie an die aushelfenden Buben für ihre Unterstützung!

#eddschmerbuben #redwhitedynamite #eddschmerdynamite