3. Liga Damen müssen erneut Auswärts ran

Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage in Bönnigheim wollen die Mädels der TSG Eddersheim es nun, erneut Auswärts, bei der HSG Gedern/Nidda besser machen. 

Anpfiff der Partie, zur Eröffnung der Rückrunde, ist um 18 Uhr in der Gymnasiumhalle in Nidda. 

Traditionell sind immer einige TSG Fans in der Halle… auch in dieser Saison würde sich das Team der TSG über viele Fans in 🛑 freuen!! 

Im Hinspiel setzte sich Gedern/Nidda mit 30:26 bei der TSG durch. In diesem Spiel hielt das junge Eddersheimer Team, gegen den Tabellendritten, sehr gut mit und musste sich erst zum Ende des Spiels geschlagen geben. In diesem Spiel stach bei Gedern/Nidda der starke Rückraum heraus. Diesen gilt es nun in den Griff zu bekommen. 

„Gedern ist recht Heimstark, spielt bisher eine prima Saison und hat bereits jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Wir wollen dort einen neuen Versuch starten die ersten Auswärtspunkte zu holen, dafür werden wir alles raushauen,“ so Tobias Fischer. 

Im Spieltagskader wird defintiv weiterhin Julia Nötzel fehlen.

Leider konnten in der Trainingswoche, aufgrund von Krankheit, nicht alle Mädels voll trainieren. Dennoch hofft das Trainerteam einigermaßen vollzählig antreten zu können. 

Zum Start in die Rückrunde möchte das junge Team der Eddschmer City Girls direkt zeigen, dass sie eine positive Entwicklung genommen haben. 

„Ich bin bisher mit der Leistung der Mädels zu 80 % einverstanden, aber wir belohnen uns für die gezeigten Leistungen zu wenig. Ich denke das sich das junge Team in den nächsten Wochen noch deutlich steigern wird,“ so der Eddersheimer Trainer.