Erwartete Niederlage in Freiburg

Mit einer 23:31 (11:18) Niederlage kehrte das 3. Liga Team der TSG Eddersheim vom Auswärtsspiel zurück. 

In den ersten acht Minuten ging es hin und her und es stand 6:6. Dann scheiterte die TSG leider zu häufig an der Freiburger Torfrau und so stand es schnell 6:9. Diesen Vorsprung baute der Gastgeber kontinuierlich auf den Halbzeitstand von 11:18 aus. 

Die Abwehr der TSG, die von der offensiven auf die etwas defensivere Variante umstellte, funktionierte nicht. Dazu bekamen die Torfauen der TSG keine Hand an den Ball.

Das kurze Zwischenfazit von Tobias Fischer: „Spielerisch war das von uns ein wirklich ordentlicher Auftritt, nur leider scheitern wir mit 5-7 freien Würfen und verlieren das Torhüterduell zu deutlich.“

„Für die zweiten 30 Minuten hatten wir uns vorgenommen, positiv zu bleiben und uns in der Defensive zu verbessern, dies ist uns gelungen,“ so Tobias Fischer. 

Das Topteam aus Freiburg ließ sich den Sieg natürlich nicht mehr nehmen und spielte das Spiel routiniert runter. 

Jedoch kämpfte das junge TSG Team sehr gut weiter und konnte somit die zweite Halbzeit mit 12:13 sehr ausgeglichen gestalten! 

Das Trainerteam gab im gesamten Spielverlauf allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeiten und somit konnte sich jede Spielerin zeigen. 

Ein ganz großer Dank geht an die gut 40 TSG Fans die die TSG Mädels so toll unterstützt haben. 

„Natürlich wollten wir etwas mitnehmen, aber da muss man schon auch realistisch sein, Freiburg war besser. Aber wir hatten viele gute Ansätze und ich bin tatsächlich nicht unzufrieden,“ so das Schlussfazit vom TSG Trainer Fischer.

Am kommenden Samstag geht es dann gegen Pforzheim im heimischen Karl-Eckel-Weg um Punkte. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.