Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Fans beim Auswärtsspiel der TSG Eddersheim bei der HSG St. Leon Reilingen.
In den ersten 30 Minuten spielten die ‚Eddschmer City Girls‘ wie aus einem Guss und zeigten speziell in der Abwehr eine starke Leistung. Gerade Torfrau Melissa Kirchner glänzte und hielt einige freie Würfe.
Aber auch im Angriffsspiel zeigten die TSG Mädels druckvolle und durchdachte Aktionen und gerade über Kreisläuferin Leo Kaufmann (5 Tore in der 1. Hz) lief viel.
So war es nur logisch das beim Spielstand von 15:9 für die TSG die Seiten gewechselt wurden.
„Eine ganz starke erste Halbzeit von uns, wir haben nahtlos an die Leistung gegen Mainz angeknüpft. Beide Mannschaftsteile haben richtig gut funktioniert. Ein dickes Lob an die Mädels,“ so Tobias Fischer.
Leider kam die TSG nicht gut in die zweiten 30 Minuten und so kam der Gastgeber peu a peu näher heran. Leider verletzte sich beim Spielstand von 16:13 in der 38. Minute die bis dato starke Leo Kaufmann (an dieser Stelle gute Besserung) am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden.
Gerade im Angriff scheiterte die TSG nun zu oft an der Torfrau aus St. Leon und musste so recht schnell den Ausgleich zum 17:17 hinnehmen.
Tobias Fischerzu dieser Phase: „Es ist uns und jedoch gelungen, den Gegner nicht in Führung gehen zu lassen. Es war zwar nicht mehr schön was wir da gespielt haben, aber wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und alles gegeben.“
So ging es bis zum Schlusspfiff ganz knapp zu, aber die TSG Mädels entführten dennoch mit 21:21 einen Punkt aus St. Leon.
„Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, von daher ist ein Unentschieden dann logisch. Meine junge Mannschaft hat in der ersten Halbzeit richtig stark gespielt, in der Zweiten zum Ende Charakter gezeigt. Lea und Anna sind als Kapitäninnen voran gegangen,“ so Fischer zum letzten Auswärtsspiel der Saison.
Somit haben es die ‚Eddschmer City Girls‘ selbst in der Hand mit einem Heimsieg am kommenden Samstag den 8. Platz zu behaupten.
🛑 Hierzu will das gesamte TSG Team bereits jetzt alle TSG Damen 1 Fans und alle Freunde/Freundinnen herzlich einladen!! 🛑