Das Ende der 3. Liga Saison ist auch das Ende des ‚Eddschmer City Girls‘ Projekts, nach mehr als 15 Jahren ist Schluss. Wenn gegen 19.45 Uhr am Samstag, das Spiel abgepfiffen wird, fällt für immer der Vorhang.
Aber die Verantwortlichen Heiko Pingel und Tobias Fischer würden sich freuen, wenn an diesem Tag alle fröhlich feiern würden, zu viele tolle Erlebnisse und Erfolge sollten allen in sehr guter Erinnerung bleiben.
Zum letzten Spiel der 3. Liga Südwest Staffel trifft die TSG Eddersheim, nach drei Auswärtsspielen in Folge, am Samstag um 18.30 Uhr zu Hause im KEW auf den TSV Bönnigheim.
🛑 Zu diesem Spiel werden alle Zuschauer freien Eintritt erhalten, dies ist als ein kleines Dankeschön des 3. Liga Teams zu verstehen. Dazu laufen die TSG Mädels mit der wD Jugend ein und die wC und wB-Jugenden der TSG werden ‚Spalier‘ stehen. Unser Grillmeister Klaus bietet dazu noch leckere Würstchen an. 🛑
Im Hinspiel in Bönnigheim setzte es für die TSG Mädels eine mehr als unglückliche Niederlage. In letzter Sekunde erzielte der Gastgeber damals den Siebenmeter zum 31:30 Sieg.
„Diese Niederlage nervt mich immer noch extrem, da sie völlig unverdient war. Von daher wollen wir alle im Team am Samstag unbedingt diesen Heimsieg und wir würden damit auf dem 8. Platz durchs Ziel laufen. Die Entwicklung in der Rückrunde stimmt absolut und so gehe ich äußerst positiv in dieses Spiel,“ so Trainer Tobias Fischer.
Im Spieltagskader werden die drei verletzen Spielerinnen Lilly König, Lara Krapp und Leonie Kaufmann nicht eingesetzt werden können. Da die Damen 2 davor noch um den Klassenerhalt in der Oberliga spielen, werden hier ein paar Mädels der Damen 1 aushelfen.
Unterstützung bekommen die Mädels dann jedoch durch Franziska Scheffer aus dem Oberliga Team.
Es wird nach dem Spiel zu keiner großen Verabschiedung des Teams kommen. Diese wird im kleinen Rahmen in knapp zwei Wochen stattfinden.
Natürlich würde sich das gesamte Team der ‚Eddschmer City Girls‘ über ganz viele Zuschauer beim letzten Spiel in der Geschichte dieses Projekts freuen!
Daher zum letzten Mal… am Samstag um 18.30 Uhr – alle in die KEW Halle !!!