Ohne Fleiß kein Preis – Eddschmer Ostercamp 2023

60 Kinder, 35 Coaches, 2 Sporthallen.

Die Vorzeichen waren gut für das Ostercamp 2023 denn bereits nach kürzester Zeit war das Camp völlig ausgebucht. An 4 Tagen im Vormittags-Stationstraining übten die Kids der Jahrgänge
2009-2015 diverse Inhalte, von Lauf- über Passtäuschungen, verschiedenste Wurfvarianten, Abwehrtraining aber alles natürlich verknüpft mit jeder Menge Spaß. Nachmittags standen dann spielerische Highlights im Vordergrund. Handball-Varianten, Leistungstests, Teamspiele, Teamplakat basteln aber auch Körperstabilisation mit unseren Karate Trainern sorgte für jede Menge Abwechslung.

Natürlich durfte auch das beliebte Powerhandball nicht fehlen bei welchem sich auch ein Großteil der Coaches mit einwechselte. Auch wenn der geplante Beach Aufenthalt aus Wetter- und temperaturtechnischen Gründen zu einem weiteren Hallentag umgewandelt wurde tat dies der Laune aller Beteiligten keinen Abbruch. Im Gegenteil, auch lange nach dem Camp spielten noch viele Kids und Trainer bis in den späten Nachmittag hinein zusammen in der Halle. Und auch wenn es 4 anstrengende Tage für alle Beteiligten waren, so war es doch ein voller Erfolg
und wieder mal eine geile Zeit!

Ein Dankeschön geht natürlich an alle Helfer, Sponsoren und Organisatoren ohne die solch ein Event nicht möglich wäre! Aber nach dem Camp ist bekanntlich vor dem Camp und die Planungen
für 2024 haben bereits begonnen. Wir sehen uns nächstes Jahr!

Euer Ostercamp Orga Team