weibliche A-Jugend: Starker Auftritt gegen starke Gegner

Mit dem zweiten Platz in der zweiten Runde der Regionalligaqualifikation erreichten die Mädels der weiblichen A-Jugend am vergangenen Sonntag verdient ihr hochgestecktes Tagesziel.
Um 10:30 Uhr begann das Turnier in Langgöns, bei dem sich die TSG-Mädels gegen vier starke Teams bewähren mussten, unter denen auch Absteiger aus der Bundesligaqualifikation waren. Das Losglück war hier sicher nicht auf der Seite der TSG. Gleich im ersten Spiel setzten sich die Eddersheimerinnen jedoch mit 18:15 gegen die wJSG Bürgstadt/Kirchzell durch und auch das zweite Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe konnten sie mit 16:11 deutlich für sich entscheiden.
Anschließend gab es dann die traditionelle Verköstigung mit Pasta und Co. am Camper von Michaela und Carsten, hierfür nochmal ganz herzlichen Dank. So gestärkt ging es dann am Nachmittag gegen die Gastgeberinnen aus Kleenheim-Langgöns auf die Platte. Auch dieses Spiel konnten die TSG-Mädels mit 16:8 souverän für sich entscheiden. Damit war der zweite Platz im Turnier gesichert und somit auch die Teilnahme an der dritten Runde der Qualifikation erspielt.
Im letzten Spiel des Tages um 18 Uhr ging es dann noch gegen die HSG Hungen/Lich um den ersten Platz, der die direkte Teilnahme an der Regionalliga bedeutete. Doch hier trafen unsere Mädels auf körperlich und spielerisch überlegene Gegnerinnen, die sich am Ende eines langen und kräftezehrenden Tages mit einem 22:8 verdient durchsetzen konnten.
Durch den zweiten Platz haben die TSG-Mädels somit das Ziel erreicht, in die letzte Runde der Regionalligaqualifikation einzuziehen, die am 2. Juni ab 12 Uhr in der Großsporthalle Pfungstadt (Mühlstraße) stattfindet. Dort kämpfen dann die Mädels der TSV Pfungstadt, der HSG Ahnatal/Calden und der TSG Eddersheim um den letzten freien Platz in der Regionalliga.
Wie immer würden sich unsere Mädels wieder über eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Vielen Dank!

#alleindiehalle
#eddersheim_wa