Während für andere die Saison gerade beendet ist laufen für Sven-Oliver Krennrich und Matthias Schmotz gerade die Vorbereitungen für die diesjährige Senioren-WM in Rom (6. bis 14. Juli) auf Hochtouren. Dafür mussten sich die Beiden übrigens nicht qualifizieren. Es kann sich hier jeder anmelden, der Lust dazu hat und bei einem Verein eine entsprechende Senioren-Spielberechtigung besitzt. Sven wird in der Klasse Ü50 antreten, Matthias spielt Ü55, im Doppel treten die beiden Spieler in der Ü50 dann gemeinsam an.
Der Event in der „ewigen Stadt“ wird laut Veranstaltern mit über 6.000 Spielern das bisher größte Tischtennisturnier in der Geschichte werden. Dementsprechend groß ist auch die Freude bei den beiden Bezirksklassespielern, die bisher aktiv noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen haben. Die „Trauben“ hängen in Rom natürlich sehr hoch. Hier und da einen Satz oder gar ein ganzes Spiel zu gewinnen wäre toll, aber wenn nicht dann halt nicht. Im Doppel dürften die Chancen dabei etwas besser stehen, denn in der Rückrunde haben sie auch erfolgreich zusammen gespielt und nur ein Spiel verloren. Bei den hessischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften gelang ihnen sogar ein 3:1-Sensationssieg gegen das Langenselbolder Gespann Hans-Jürgen Fischer/Frank Bohländer.
Hier sehen wir unsere beiden Protagonisten mit dem extra angefertigten WM-Trikot, wie immer zuverlässig besorgt und bedruckt durch unseren „Haus -und Hof-Lieferanten“ Matchball in Frankfurt-Höchst.