Text von Sven Krennrich
Am Samstag, den 15.6.2024, trafen sich insgesamt 8 Kinder und Jugendliche in der TSG-Halle um den Vereinsmeister der Jugend für 2024 auszuspielen (es waren leider einige Absagen zu verzeichnen).
Um mehr Chancengleichheit zu schaffen hatte man sich im Vorfeld auf ein Vorgabeturnier geeinigt, bei dem stärkere Spieler den schwächeren je nach Leistungszahl unterschiedliche Vorgaben machen mussten. Maximal konnte der formal schwächere Spieler mit 6:0 starten.
In zwei Gruppen zu je vier Spielern wurde zuerst jeder gegen jeden gespielt. Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Halbfinalspiele. Aber auch für die beiden Letztplatzierten war das Turnier noch nicht zu Ende, denn jeder Platz wurde ausgespielt.
In den Gruppen hatten sich mit Leonas Labuhn, Elias Hailemariam, Mitch Marasigan und Kaleab Hailemariam die an diesem Tag spielstärksten Spieler durchgesetzt, sodass es zu den Halbfinals Leonas gegen Elias und Mitch gegen Kaleab kam. In zwei teilweise hochklassigen Spielen konnten sich Leonas und Mitch durchsetzen und erreichten das Finale.
Vorher wurden allerdings noch alle Plätze ausgespielt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich sich Elias gegen seinen Bruder Kaleab mit 3:0 durch. Im Spiel um Platz 5 gewann Paul Häußer etwas überraschend 3:1 gegen Lars Mitter und im Spiel um Platz 7 konnte sich Elias Janoske mit 3:1 gegen den fünf Jahre jüngeren Mats Mittendorf durchsetzen.
Das Finale bot dann noch einmal hochklassiges Tischtennis. Mit 3 Punkten Vorgabe pro Satz konnte Mitch Marasigan schließlich knapp die Oberhand gegen Leonas Labuhn behalten und der neue Vereinsmeister war gekürt.
Auf dem anschließenden Sommerfest wurden dann noch Sieger und Platzierte gewürdigt und auch die vergangene Saison mit dem Meisterschaftsgewinn der U13 gefeiert.
Insgesamt ein rundum gelungener Nachmittag.