Erfolgreiche Zwischenbilanz nach sieben Spielen

Mit 9:5 Punkten belegen wir nach sieben Spielen den vierten Tabellenplatz und können auf eine bisher abwechslungsreiche Saison zurückblicken.

Im Auswärtsspiel gegen Bürgstadt starteten wir stark und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Trotz des guten Starts konnten wir uns nicht weiter absetzen. Nach dem Ausgleich zum 6:6 entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem keine Mannschaft mehr als ein Tor Vorsprung herausspielen konnte. In der Schlussphase gelang es uns schließlich, die Führung zum 22:20 zu übernehmen und diese Zwei-Tore-Führung konnten wir bis zum Abpfiff zum 24:22 erfolgreich verteidigen.

Das Spiel in Twistetal war ebenfalls hart umkämpft. Über die gesamte Spielzeit blieb es ausgeglichen, und obwohl wir fünf Minuten vor dem Ende mit zwei Toren führten, konnten wir diese Führung nicht bis zum Schlusspfiff halten und mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen Kleenheim lief einfach alles rund. Wir starteten mega stark und führten schnell mit 8:0, während Kleenheim erst in der 12. Minute ihr erstes Tor erzielte. Mit einem 10-Tore-Vorsprung beim 12:2 setzten wir bereits ein deutliches Zeichen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und gewannen schließlich mit 35:23.

Das Auswärtsspiel gegen Kirchhof verlief weniger erfreulich. Wir kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 5:2 zurück. Zwar konnten wir den Rückstand aufholen und mit 13:13 in die Halbzeitpause gehen, doch nach dem 18:18 in der 41. Minute zog Kirchhof mit einem 5:0-Lauf auf 23:18 davon. In der Endphase gelang es uns zwar, auf 30:28 zu verkürzen, doch mehr war an diesem Tag nicht drin.

Am kommenden Wochenende empfangen wir mit Germania Fritzlar den letztjährigen Tabellenzweiten, der aktuell mit 6:10 Punkten auf dem achten Platz steht. Es gilt, wieder einen Gang zuzulegen und unsere Heimstärke auszuspielen, um die nächsten zwei Punkte zu sichern. In der darauffolgenden Woche steht dann das Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger Hungen/Lich an, der derzeit den dritten Tabellenplatz belegt.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans!