Eine Möglichkeit zu schaffen, den Mädels aus der A- und B-Jugend erste Schritte im Aktivenbereich zu ermöglichen und eine Anlaufstelle zu sein für erfahrene Spielerinnen, die ihre Handballerfahrung gern weitergeben möchten und auch selbst noch spielen wollen, mit dieser Zielsetzung ging das Team um Aliyah Lopes und Oliver Tautorat im Sommer an den Start.
Inzwischen sind die ersten Schritte gemacht. Ein bunt gemischtes Team hat sich zusammengefunden und trainiert jeweils Montag- und Mittwochabend. Natürlich holperte und rumpelte manches am Anfang noch ein bisschen aber durch das Engagement der Spielerinnen und vieler helfender Hände stellen die Eddersheimer Damen 2 inzwischen eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft auf die Platte.

Doch wie immer beginnt die sportliche Standortbestimmung mit dem ersten Saisonspiel. Vorher kann noch so viel trainiert, analysiert und optimiert werden; Das erste Spiel zeigt meist, wo eine Mannschaft steht. Und so empfingen die Damen 2 am Familientag der TSG Eddersheim zum Saisonstart die Gäste aus Eschhofen/Steeden im Karl-Eckel-Weg. Das Spiel begann erwartungsgemäß noch etwas holprig, doch schon nach 10 Minuten stand ein 4:1 für die Hausherrinnen auf der Anzeigetafel. Langsam kam das neue Team in Fahrt und von Minute zu Minute fand man besser zusammen. Die erste Auszeit nahmen die Eschhofenerinnen dann in der 15. Spielminute beim Stand von 6:3. Anschließend kamen auch diese besser ins Spiel, sodass beide Teams beim Stand von 15:10 in die Halbzeitpause gingen.
Was auch immer man in der Eddersheimer Kabine gemacht hatte, es zeigte Wirkung. Bis zur nächsten Auszeit der Gegnerinnen in der 46. Spielminute hatten diese noch genau zwei Mal den Ball im Tor der Eddersheimer Torhüterin Sandrin Mussel versenken können. Auf der anderen Seite klingelte es jedoch im Minutentakt. Elf Treffer der Gastgeberinnen nach dem Wiederanpfiff brachten einen Stand von 27:13 auf die Anzeigetafel im Karl-Eckel-Weg. Und es sollte bis zum Spielende so weitergehen; Besonders Larissa Siebein, Saskia Stelter und Andjelina Ajetovic trugen sich ganz oben in die Torschützenliste ein. Und so endete das erste Spiel der neuen „Zwoten“ beim Stand von 38:19 für die „Eddschmerinnen“, die damit auch gleich Ihren Anspruch auf einen oberen Tabellenplatz deutlich machten. Das erklärte Saisonziel des Trainerteams Lopes/Tautorat ist dementsprechend der Aufstieg, der erste Schritt ist jedenfalls gemacht.
Trotz des guten Starts möchte sich das Team weiter verstärken und heißt jede Spielerin willkommen, die den gemeinsamen Spaß am Handball miterleben möchte. Meldet euch gern, wenn ihr Lust auf Handball in einer tollen Mannschaft habt!
Es spielten: Sandrin Mussel (Tor), Andjelina Ajetovic (8), Saskia Stelter (10), Sarah Bergen (3), Larissa Siebein (12), Mara Weller, Paula Girard, Jasmin Rühl (1), Marina Rühl (4)