Angebote Kinder

Beschreibung
In unserer „Eltern-Kind-Turnstunde“ werden für die Kleinsten Bewegungsmöglichkeiten aller Art angeboten. Auf spielerische Art werden hier die Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein des Kindes gefördert. Die Stunde wird mit einem Begrüßungsritual begonnen. Im Anschluss werden Gerätestationen aufgebaut, an denen die Kinder unter Aufsicht klettern, balancieren, hüpfen, springen, schaukeln und vieles ausprobieren können. Jedes Kind entscheidet selbst, welche Stationen es gerne ausprobieren möchte – unterstützt durch die Eltern und die Übungsleiterin. Der Spaß und die Kontakte zu anderen Kindern stehen in unserer Turnstunde an erster Stelle. Am Ende der Stunde wird gemeinsam gesungen.

Zielgruppe: Kinder von 1,5 bis 3,5 Jahren
Trainer: Andreas Popp

• Mittwoch 15:30 – 16.30 Uhr

Corona-Anpassung

• Diese Gruppe wird in Zukunft begrenzt werden. Sollte es mehr Anmeldungen sein, wird es eine Warteliste geben, daher bitte ich um telefonische Voranmeldung ab 18 Uhr unter 5981990

Beschreibung
Nach einem gemeinsamen Anfangskreis wärmen wir uns auf. Dann wird zusammen an verschiedenen Stationen geturnt. Die Papas unterstützen und begleiten ihre Kinder und können selbstverständlich auch mitturnen. Zum Schluss beenden wir die Stunde wieder mit einem Kreis. Zusammen klettern, springen, spielen, rennen, toben…

Zielgruppe: Kinder von ca. 1,5 bis 5 Jahren und ihre Papas
Trainer: Andreas Popp, Tel: 06145/5981990

Zeiten

• Samstag ab 10:30 Uhr (nur jeden 1. Samstag im Monat)

Beschreibung
Bei unseren „Purzelturnern“ stehen der Spaß an der Bewegung und das Miteinander an erster Stelle. Wir beginnen mit Laufspielen, um uns warm zu machen. Anschließend können die Kinder klettern, balancieren, hangeln, springen, hüpfen, schaukeln und vieles mehr an den aufgebauten Gerätestationen. Auf spielerische Art werden hier die Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein des Kindes gefördert. Jedes Kind entscheidet für sich, was es sich zutraut und was es gerne ausprobieren möchte – immer unterstützt durch die Übungsleiterin. Das Ende der Turnstunde lassen wir mit Liedern oder Spielen ausklingen.

Zielgruppe: Kinder von 3 – 5 Jahren
Trainer: Andreas Popp

Zeiten

• Mittwoch 16:30 – 17:15 Uhr (Gruppe 1)
  • Mittwoch 17:15 – 18:00 Uhr (Gruppe 2)

Corona-Anpassung

• Diese Gruppe wird in Zukunft auf 25 Kinder begrenzt werden. Sollte es mehr Anmeldungen sein, wird es eine Warteliste geben, daher bitte ich um telefonische Voranmeldung ab 18 Uhr unter 5981990

Beschreibung

Wir wollen miteinander tanzen, springen, klatschen, spielen und lachen.

Jede Kurseinheit startet mit Dehn- und Lockerungsübungen, die Bewegungsfreude der Kinder wird durch rhythmische und räumliche Spiele und Tänze gefördert. Ziel des Tanz- und Bewegungskurses ist es, den Kindern spielerisch Tanzen beizubringen und einen kleinen Tanz einzustudieren.

Zielgruppe: Kinder von 3-6 Jahre
Trainerin: Viola Kraus

• Mittwoch 14.30 – 15.30 Uhr

• Nur für Mitglieder.
  • Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail möglich unter v.kraus@tsgeddersheim.de

Beschreibung
Mit verschiedenen Übungen tasten wir uns an die Welt des Turnens heran. Wir bieten den Kindern ein breit gefächertes Angebot aus dem Turnen. Dabei erlernen die Kinder Grundlagen des Turnens spielerisch. Kinder, die beizeiten in die Turnstunde gehen bewegen sicherer. Die Kondition wird verbessert, die Koordination gefördert.

Zielgruppe: Kinder von 5 – 6 Jahre und Kinder ab 7 Jahre
Trainerin: Maike Beck

Zeiten

• Donnerstag 17.00 – 18.00 Uhr (Kinder von 5 – 6 Jahre)
  • Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr (Kinder ab 7 Jahre)

Beschreibung
Die Zumba-Kids Stunde ist eine coole, energiegeladene Dance-Party und bietet eine Fülle gezielt für Kinder entwickelte Fitness-Choreographien zu der Musik, die Kinder lieben. Das Training ist topmodern, macht Spaß macht und fördert die Konzentration und das Selbstbewusstsein. In diesen Kursen werden Bewegungs- und Musikelemente miteinander kombiniert und gleichzeitig wird ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen.

Zielgruppe: Kinder von 4 – 10 Jahre
Trainerin: Jeanette Richter

• Samstag 11:00 - 12:00 Uhr

• Kurs-Anmeldung unbedingt erforderlich! (oder unter zumba@tsgeddersheim.de)
  • Dieser Kurs ist zuzahlungspflichtig! Mitglieder 30 € und Nichtmitglieder 50 € für je 10 Stunden
  • Mindestteilnehmerzahl 11

Corona-Anpassung

• für Mitglieder während Corona kostenlos und Nichtmitglieder zahlen pro Einheit 5€

Beschreibung

Eine Mischung aus Hip-Hop, Modern, Akrobatik und vielem weiteren. Lerne Choreografien zu angesagten Songs bei der mehrfachen Europameisterin im Schautanz modern Nina!

Zielgruppe: Kinder von 12-16 Jahre
Trainerin: Nina Samira Guhl