Handball stellt sich vor

Die Handballabteilung der TSG Eddersheim bietet Sport von jung bis alt. Schon unsere Minis (G- und F-Jugend) nehmen an Handball-Spielfesten mit und bereiten sich so spielerisch auf den aktiven Jugendhandball vor. Unsere Handballjugend – ab der E-Jugend zweigleisig weiblich/männlich unterwegs – ist mit ihren drei weiblichen Teams (E-Jugend bis C-Jugend) und fünf männliche Teams (E-Jugend bis A-Jugend) gut besetzt.

Die gute Jugendarbeit zahlt sich aus. So stellt die TSG Eddersheim neben den vielen Jugendmannschaften auch zwei Damen- und drei Herren-Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teil teilnehmen. Besonders stolz sind wir auf unsere 1. Damen-Mannschaft, die es in den vergangenen Jahren geschafft hat, bis in die 3. Bundesliga (Mitte) aufzusteigen um dort nun regelmäßig die oberen Tabellenplätze zu belegen. Attraktiver Handball wird selbstverständlich auch in unseren anderen aktiven Teams gespielt, wie beispielsweise der 2. Damen-Mannschaft (Landesliga Mitte) und der 1. Herren-Mannschat (Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt).

Wir freuen uns, euch bei einem unserer Heimspiele begrüßen zu dürfen!

Sebastian Frank
Abteilungsleiter