Herren 1 überwintern auf dem 2. Platz / TSG Eddersheim

Unsere Herren 1 Mannschaft überwintert, nach Minuspunkten, mit einem Punktestand von 6:2 auf dem 2. Tabellenplatz der zweigeteilten Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt.

Der einen Niederlage gegen Hochheim/Wicker (22:31) stehen drei Auswärtssiege gegen Rüsselsheim (34:22), Schwarzbach (24:22) und EppLa (32:27) gegenüber.
„Grundsätzlich sind wir mit der aktuellen Ausbeute zufrieden, wobei wir natürlich auch im Derby gegen Hochheim/Wicker gerne gepunktet hätten“, so der Herren 1 Trainer Thorsten Schmitt.

Mal abgesehen vom Spiel gegen EppLa zeigte unser Team in allen Spielen eine ansprechende Abwehrleistung. Gestützt auf einen stabilen Defensivverband konnten auch die Torhüter tolle Leistungen abrufen und haben dabei nur durchschnittlich 23 Gegentoren zugelassen, wenn die Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten
Hochheim/Wicker außen vor gelassen wird. „Gerade im Defensivbereich haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wir verteidigen dabei nicht nur aggressiv und konsequent sondern auch taktisch sehr gut,“ erläutert der TSG Coach.

Gerade in den Spielen gegen Rüsselsheim und Schwarzbach waren die gegnerischen Angriffsreihen gut unter Kontrolle und wenn unsere Mannschaft dann noch die sich daraus ergebenen Möglichkeiten im Gegenstoß besser nutzt, wird es sicherlich noch schwieriger unser Team zu bezwingen.
Um so ärgerlicher ist es das nach dem Sieg gegen Schwarzbach eine dreiwöchige Spielpause einsetzte. „Mit dem Schlusspfiff und dem doppelten Punktgewinn bei den bis dahin ungeschlagenen Schwarzbachern hatten wir eine tolle Euphorie im Team. In den letzten 10 Minuten haben wir einen 4 Tore Rückstand gedreht und in einem gemeinsamen Kraftakt den Platz als Sieger verlassen. Ich war mir sicher das dies Kräfte für die nächsten Spiele freisetzen würde“, erklärt der TSG Coach.
Anstatt der nächsten Spiele folgte allerdings eine dreiwöchige Spielpause da bei allen Gegnern EppLa, Eltville und Schierstein ein Covid-19 Fall in der Woche vor dem Spiel bestätigt wurde. Alle Spiele wurden am Spieltag abgesetzt und die verbliebene Zeit reichte nur noch aus das Spiel gegen EppLa nachzuholen.
„Mit einem geordneten Spielbetrieb hat das aktuell wenig zu tun. Nach Schwarzbach waren wir gut in der Spur und ich habe meine Mannschaft im Abschlusstraining jeweils auf die Gegner eingestimmt, um dann am Spieltag den Spielausfall bekannt zu geben. Trotzdem lassen wir uns nicht unter kriegen und so haben wir trotz einer nicht wirklich starken Vorstellung in Eppstein beide Punkte mitgenommen, andere Mannschaften hätten in einem solchen Spiel die Punkte liegen lassen,“ so Thorsten Schmitt.

Beim Rückblick auf die „Hinrunde“ freuen sich die Verantwortlichen das nach dem Linkshänder Lars Göbel auch der Rückraumspieler Felix Hampel seinen ersten Punktspieleinsatz bekommen hat. „Wie auch immer der Punktspielbetrieb aufgrund der Corona Lage läuft, in der Trainingsplanung gehen wir unseren Weg konsequent weiter. Die etablierten Spieler trainieren unheimlich hart, ich kann mich nicht an ein Training erinnern, in dem wir nicht 7:7 zum Abschluss spielen konnten. Von diesem intensiven Training profitieren dann auch Spieler aus dem Anschlusskader und daher freuen wir uns, dass mit dem 18-jährigen Lars und dem 17-jährigen Felix zwei weitere waschechte Eddersheimer A-Jugend Spieler die ersten Spielminuten bei der Herren 1 bekommen haben“, so Thorsten Schmitt abschließend.

Unsere Mannschaft geht jetzt in eine zweiwöchige Trainingspause um dann Anfang Januar die Vorbereitung auf die nächsten Spiele und einige „englische“ Wochen zu beginnen.

Wir wünschen allen unseren treuen Fans, Zuschauern, Helfer, Gönner und Sponsoren ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Wir bedanken uns für den tollen Support in einem schwierigen Jahr 2021 und freuen uns in 2022 wieder möglichst bald und dann auch regelmäßig auf Tore und Punkte Jagd zu gehen!