Corona aktuell

Liebe Vereinsmitglieder und Nutzer:innen unserer Sportangebote,

Corona hat uns leider nach wie vor fest im Griff. Die Bestimmungen, die uns in vielen Lebensbereichen und somit auch im Sport einschränken, ändern sich in Abhängigkeit der aktuellen Lage und somit kontinuierlich. Auf dieser Seite wollen wir die aktuellen Auswirkungen auf unseren Sportbetrieb im Verein bündeln.

• Abstandspflicht von 1,5m
  • Maskenpflicht außen: wenn die Abstandspflicht nicht eingehalten werden kann
  • Maskenpflicht innen: immer in allen Sport- und Nebenräumen, lediglich bei der Ausübung des Sports selbst kann die Maske abgelegt werden

Je nach Hospitalisierungsrate

Die aktuelle, relevante Hospitalisierungsrate kann auf der Webseite des Hessisches Ministerium für Soziales und Integration eingesehen werden (Link).

Hospitalisierungsrate <3Hospitalisierungsrate 3 bis 6Hospitalisierungsrate >6 oder Inzidenz >350
In den Sporthallen gilt 3G+. Innen ist Sport somit nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich. Getestete benötigen einen höchstens 48 Stunden alten PCR-Test.In den Sporthallen gilt 2G. Innen ist Sport somit nur für Geimpfte und Genesene möglich.In den Sporthallen gilt 2G+. Innen ist Sport somit nur für Geimpfte und Genesene möglich, die einen max. 24 Stunden alten Negativ-Test vorlegen müssen (hier reicht ein Antigen-Schnelltest)

Ausgenommen von den Nachweispflichten:

• Kinder unter 6 Jahren sowie noch nicht eingeschulte Kinder (sie benötigen keinen Nachweis)
  • Kinder und Jugendliche von 6 – 18 Jahren (hier genügt das Vorlegen des Schul-Testheftes)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (nachzuweisen durch ein schriftliches ärztliches Zeugnis, hier genügt ein Antigen-Schnelltest)

Details für Handball

TrainingsbetriebDuschen/UmkleidenWettkampf-