Erinnerung unserer aktiven TSG-Mitglieder an die Mitgliedervesammlung am übernächsten Montag

Liebe TSG-Mitglieder,

in weniger als zwei Wochen, nämlich am Montag, dem 18. März 2024, findet um 19 Uhr in der TSG-Halle unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt – mit einigen organisatorischen Änderungen, von denen wir uns mehr Teilnehmende als in den vergangenen Jahren erhoffen.

Die wohl gravierendste Änderung ist die Verlegung von Tag und Uhrzeit vom bisherigen, für private Unternehmungen interessanten Freitag um 20 Uhr, auf einen neuen Tag Anfang der Woche, nämlich einen Montag um 19 Uhr – einen Tag, an dem wohl auch nicht viele Trainingszeiten liegen und an dem deshalb vielleicht auch mal ganze Teams und Gruppen unser wichtigstes Vereinsorgan, eben die Mitgliederversammlung, besuchen und erfahren können, was im vergangenen Jahr im Verein passiert ist, wie sich die wirtschaftliche und sportliche Lage im Verein darstellt und wie die Aussichten in die Zukunft sind.

Weitere Versuche, unsere Mitgliederversammlung etwas attraktiver zu gestalten, sind eine neue, offene Sitzordnung ohne reine Hier-sitzt-der-Vorstand und Dort-sitzen-die-Mitglieder-Vorgabe und eine neue Art der Präsentation unserer Berichte.

Dazu bieten wir Getränke und ein paar Snacks zur Selbstbedienung an mit der Möglichkeit, dafür eine kleine Spende in die Vereinskasse zu geben.

Wir hatten Euch vor einiger Zeit gefragt, wie eine Mitgliederversammlung aussehen sollte, damit sie für Euch attraktiver ist und Ihr auch vermehrt kommen würdet – diese Änderungen sind Ergebnisse aus dieser Umfrage, wir hoffen, Eure Anregungen entsprechend umgesetzt zu haben.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Mitgliederbeteiligung an dieser wichtigsten Versammlung im Jahr eines jeden Vereins – wir werden versuchen, die Versammlung kurz und knapp und informativ auch für ins Vereinsleben nicht besonders eingebundene Vereinsmitglieder zu halten. Und: es muss auch niemand Angst haben, sich bei den anstehenden Wahlen plötzlich in einem Amt wiederzufinden, wenn er/sie das nicht möchte …

Wir, das ist der gesamte, derzeit 9-köpfige TSG-Vorstand, freuen uns auf diesen Abend und sind gespannt, ob unsere Gedanken zur Erhöhung der Attraktivität einer Mitgliederversammlung angenommen werden.

Mit sportlichen Grüßen – und vielleicht bis zum 18. März

Für den gesamten TSG Vorstand

Andreas Marz (1. Vorsitzender)