Cyrson macht den Sack zu

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 traf die Mannschaft der TSG Niederhofheim 06 II am vergangenen Freitag im 6. Saisonspiel auf die Mannschaft der TSG 1888 Eddersheim II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Kai Cyrson. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Kai Cyrson, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass die TSG 1888 Eddersheim II dieses Match mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Einen Punkt für das Team vor Augen gaben Truong Ngoc / Wentzell bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze noch ab und quittierten eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Krennrich / Schameitat mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Einen Sieg holten Leibersperger / Alker indes bei ihrem 3:1 gegen Schmotz / Schäfer. Enttäuscht über ihre 2:3-Niederlage gegen Cyrson / Ludwig waren im Anschluss Thieme / Pauli, obwohl sie alles gegeben hatten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Simon Leibersperger gelang es Daniel Schäfer im Einzel deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Auf Messers Schneide stand danach die Partie zwischen Timo Thieme und Matthias Schmotz, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Jonas Alker bekam am Nachbartisch seinen Gegner Kai Cyrson beim deutlichen 8:11, 9:11, 8:11 nie in den Griff. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Michael Quang Huy Truong Ngoc bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Sven-Oliver Krennrich dann doch niedergerungen worden. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an den Tisch. Lange dagegenhalten konnte Nils Wentzell beim 2:3 gegen Thomas Schameitat. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Nach gewonnenem ersten Satz gab Julian Pauli das Spiel gegen Stefan Ludwig noch aus der Hand und verlor mit 11:6, 7:11, 5:11, 5:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:7. Mit 9:11, 7:11, 12:10, 7:11 verlor derweil Simon Leibersperger seine Partie gegen Matthias Schmotz. Timo Thieme hatte im Spiel gegen Daniel Schäfer am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Jonas Alker lag gegen Sven-Oliver Krennrich bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel einen anderen Verlauf gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnte. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:8. Zwei Sätze lang fand Michael Quang Huy Truong Ngoc gegen Kai Cyrson das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung.

Nach diesem Ergebnis weist die TSG Niederhofheim 06 II nun ein Punktekonto von 1:11 Punkten auf, während die TSG 1888 Eddersheim II vor dem nächsten Spiel, das am 12.11.2021 gegen Spvgg. 07 Hochheim II ansteht, 10:0 Punkte zu verzeichnen hat.

Punkte:
Doppel: Schmotz / Schäfer (0), Krennrich / Schameitat (1), Cyrson / Ludwig (1)
Einzel: M. Schmotz (2), D. Schäfer (0), S. Krennrich (1), K. Cyrson (2), S. Ludwig (1), T. Schameitat (1)

Quelle: https://www.mytischtennis.de/