Erfolgreiches Fischerfest 2023

Es war nun schon das zweite Jahr, in dem die TSG Eddersheim ihre Stände unten am Main zusammen mit dem FC Eddersheim aufgestellt hat. Aber da diesmal kurzerhand alle Vereine samt Veranstaltungsbühne raus aus der Altstadt runter an den Main umgezogen wurden, hatten wir diesmal sogar einen kleinen Vorteil mit Blick auf die neue Umgebung, die ja aus dem letzten Fischerfest schon bekannt und für den ein oder anderen auch schon ein wenig vertraut war.

Die Zusammenarbeit mit dem FCE lief auch in diesem Jahr wieder sehr gut und so konnten wir unseren Gästen einiges bieten. Ein eigens für das Fischerfest (und vielleicht auch künftige Festivitäten) gebildeter Vergnügungsausschuss hatte es sich zum Ziel gemacht, den TSG-Auftritt weiter zu professionalisieren und auch neue Konzepte zu erproben. So konnte das Angebot neben Wein und Cocktails auch um Burger, Pommes, Softdrinks und Äppler vom Fass erweitert werden. Außerdem trumpfte die TSG mit so genannten „Specials“ auf. Am frühen Samstagabend gab es hervorragende Pulled Pork Burger, die zunächst ca. 18 Std. lang vor Ort geräuchert wurden und wenig überraschend auch nach kurzer Zeit schon ausverkauft waren. Der Sonntag startete dann mit einem Weißwurstfrühstück, welches dann durch ebenfalls frisch geräucherte Forellen abgelöst wurde.

Stolz sind wir auch auf unseren Sieger des traditionellen Fischerstechens Tobias Dieckmanns von den Eddschmer Handballern, der den Titel nach einigen Startschwierigkeiten erneut für die TSG gewinnen konnte. Rekorde gab es nicht nur beim Konsum von Apfelwein und Pommes sondern auch bei der Anzahl und Art der Unterstützung durch Vereinsmitglieder. Über 150 Mitglieder aus allen 3 Abteilungen haben mit insgesamt 635 ehrenamtlichen Helferstunden dafür gesorgt, dass das Fischerfest 2023 ein voller Erfolg geworden ist.

Chapeau und ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!