H1: Derbysieg gegen MSG Schwarzbach in der Bezirksoberliga (BOL)

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der TSG Eddersheim und der MSG Schwarzbach enttäuschte die Fans nicht, als beide Teams in einem kampfbetonten, aber Niveau armen Spiel aufeinandertrafen. Die Stimmung auf dem Platz war positiv geladen, als die rivalisierenden Mannschaften vor einigen Fans antreten.

Von Anfang an zeigte die TSG Eddersheim eine tolle Präsenz auf dem Feld und probierte auf das Tempo zu drücken und übte von der ersten Minute an Druck auf die Abwehr der MSG Schwarzbach aus. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe und von Minute zu Minute wurde das Spiel beider Mannschaften verkrampfter, besonders die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und man konnte kurz vor der Pause in Führung gehen.

Die MSG Schwarzbach kämpfte tapfer und arbeitete sich zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit intensivierten sie ihre Angriffe und gingen verdient in der 2. Halbzeit in Führung. Diese Führung konnten die Krifteler zwischenzeitlich auf 3-4 Tore ausbauen. Doch die TSG Eddersheim zeigte sich unbeeindruckt und setzte ihre Offensive fort, um Tor für Tor aufzuholen.

In einer mitreißenden Schlussphase gelang es der TSG Eddersheim in den letzten Minuten in Führung zu gehen. Die MSG Schwarzbach kämpfte darum, nicht den Anschluss zu verlieren und die Führung zurückzuerobern. Die Abwehr der Eddschmer Buben kämpfte und konnte Ihren Vorsprung aufopferungsvoll verteidigen.

Mit einem Endstand 36:31 sicherte sich die TSG Eddersheim den Derbysieg gegen die MSG Schwarzbach. Dieser sicherlich etwas zu hoch ausfiel, aber sicherlich mit Blick über das ganze Spiel gesehen verdient war. Die Spieler beider Teams zeigten großen Respekt füreinander und für das umkämpfte Spiel“