Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Handball

Nach langer Pause und Zeiten der Unsicherheit kehrt auch bei den Handballern der TSG Eddersheim so langsam wieder so etwas wie Normalität ein. So beginnen unsere 2 aktiven Damen- und 3 aktive Herrenmannschaften ab Pfingsten wieder mit dem Trainingsbetrieb. Hierzu wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und mit dem TSG-Vorstand abgestimmt. Hiernach ist das Training vor allem kontaktlos und unter Berücksichtigung von Abstandsregeln zu gestalten. Mittlerweile erfolgte auch die Freigabe durch die Stadt Hattersheim.

Nach internen Beratungen und Rücksprachen mit den jeweiligen Jugendtrainern kam der Handballvorstand dann auch zu dem Schluss, dass die Einhaltung der Hygieneregeln auch bei unseren älteren Jugendjahrgängen vorausgesetzt werden kann, so dass der Wiederanlauf des Trainingsbetriebes auch hier ab der C-Jugend möglich ist.

Lediglich die jungen Jahrgänge müssen sich nun noch ein wenig gedulden. Hier müssen auch die aktuellen Entwicklungen rund um Schule und Kita beobachtet werden, bevor ein angemessener Wiederanlauf des Trainingsbetriebes erfolgen kann.

Ob und wie eine Punktrunde starten kann, ist übrigens derzeit noch völlig unklar. Der HHV zeigt aktuell drei verschiedene Szenarien auf. Entweder startet die Punktrunde wie gehabt im September, oder sie beginnt nach den Herbstferien und die ersten Spieltage werden am Ende der Saison nachgeholt. Eine weitere Möglichkeit ist es, nach der Winterpause lediglich eine „Hinrunde“ zu spielen. Wir sind gespannt!

Die wichtigsten Hygieneregeln und Hinweise gibt es nun auch auf der TSG-Homepage.