Eddersheimer Herren 1 befinden sich immer noch im Vorbereitungsmodus

Das Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall der Start der Punktrunde, kommt immer näher. Vom ersten Spieltag weg gilt es dann gleich voll da zu sein, denn die Spielrunde 21/22 beginnt für unsere Eddersheimer Herren 1 gleich mit den Derbies bei der TuS Rüsselsheim und zu Hause gegen die HSG Hochheim/Wicker. Noch ist es aber nicht soweit und so bestreiten die Spieler des Trainergespanns Thorsten SCHMITT und Marco BÜRMANN bis zum Saisonstart weiter Testspiele.

„Unsere Mannschaft ist aktuell schon in einer guten Verfassung. Neben den taktischen Elementen, die sich immer mehr automatisieren, freut es mich das wir auch im Wettkampf-Modus einige knappe Spiele für uns entscheiden konnten, auch wenn es mal nicht rund lief. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass in dieser speziellen Vorbereitung die meisten Mannschaften die Testspiele ohnehin konsequenter angehen. Dies sicherlich auch weil der Rundenstart so spät ist, die Spieler aber den ernsthaften Wettkampf brauchen und suchen,“ so der Coach Thorsten SCHMITT.

Das „Rückspiel“ gegen den Landesligisten Kastel wurde mit 8 Toren etwas zu deutlich verloren, dagegen stehen jedoch Siege gegen die BOL Mannschaften Budenheim 2 und Klein-Auheim sowie den Landeslisten Wiesbaden.

In den verbleibenden 4 Wochen, in denen es noch weitere 3 Testspiele geben wird, gilt es jetzt den Feinschliff vorzunehmen und die finalen Formationen einzuspielen. Das es etwas bringt abgestimmt und gemeinsam hoch motiviert sportliche Herausforderungen anzugehen hat auch das schweißtreibende Drachenboottraining beim Ruderclub in Flörsheim gezeigt.
„Obwohl das Training mit dem Drachenboot sehr anstrengend war hatten unsere Jungs ihren Spaß. In einer Gruppe mit 20 Spielern das extrem schwere Boot auf solche Geschwindigkeiten zu bringen ist nicht so einfach. Mit dieser etwas anderen Trainingseinheit und dem anschließenden Mannschaftsabend haben wir die Spieler in eine einwöchige Pause geschickt bevor wir dann mit dem Training letzte Woche wieder angefangen haben“ so der Trainer abschließend.