Verdiente Niederlage im Spiel 2er Gegensätze

Am vergangenen Wochenende trafen die TSG Eddersheim und die TSG Oberursel aufeinander. Beide Mannschaften waren bereit alles zu geben, um den Sieg zu erringen und die Vorzeichen des Spieles hätten nicht unterschiedlicher sein können.

Auf der einen Seite die verletzungsgebeutelten Eddschmer Buben und auf der anderen Seite der dominierende Tabellenführer der Liga aus Oberursel. Zu Beginn des Spiels schien es zunächst, als würden die Eddersheimer mit ihren wechselnden defensiven Abwehrsystemen Oberursel vor Probleme stellen. Auch in der Offensive wussten die Eddersheimer mit schnellen Angriffen und gut platzierten Schüssen auf das Tor zu gefallen und so konnte das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit offen gestaltet werden.

Dann kam, wie leider in den letzten Wochen und Monaten oft der Fall, eine weitere schwere Verletzung von Fynn Lange hinzu.

Mit mittlerweile 5 Langzeitverletzten und im Schnitt 3-4 weiteren Spielern, die mit Verletzungen 4-6 Wochen ausfallen, ist an einen normalen Trainings- bzw. Spielbetrieb nicht zu denken.

Hier gilt ein großer Dank an die Herren 2 und 3, die uns immer wieder mit Spielern aushelfen, damit wir spiel- oder trainingsfähig sind.

Jetzt genug gejammert, weiter zum Spiel.

Oberursel zeigte, ab Mitte der 1. Halbzeit, relativ schnell warum sie in dieser Saison eine so starke Mannschaft sind. Mit einer beeindruckenden Leistung in der Abwehr und schnellen Gegenangriffen konnten sie ihre Führung ausbauen und behaupten. Die Spieler aus Eddersheim versuchten ihr Bestes, um den Vorsprung zu verringern, aber es schien, als ob jeder Angriff durch das Abwehrbollwerk von Oberursel erfolgreich abgewehrt wurde. Zur Halbzeit stand es 20:12 für Oberursel und Eddersheim wusste, dass sie in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten mussten, um das Spiel zu drehen. Doch Oberursel hatte andere Pläne und setzte ihre beeindruckende Leistung fort. Mit präzisen Würfen auf das Tor und einem soliden Defensivspiel baute Oberursel seinen Vorsprung weiter aus. Am Ende des Spiels stand es 40:22 für Oberursel. Die Mannschaft aus Eddersheim war enttäuscht, aber sie wussten, dass sie gegen einen starken Gegner gespielt hatten.

In den nächsten Wochen stehen den Eddschmer Buben aufgrund der langen Verletztenliste schwere Zeiten bevor. Aber wir werden kämpfen und in jedem Spiel unser Bestes geben, um die Punkte zu holen.