Die Saisonplanung 20/21 läuft auf Hochtouren

Während die Saison 19/20 noch läuft, sind die Planungen für die Saison 20/21 bei den Herren 1 schon in der finalen Phase. Wie immer haben die Verantwortlichen der TSG bereits im Dezember 2019 begonnen, mit den Spielern und den Trainern erste Gespräche zu führen. Diese verliefen auch sehr positiv, da der größte Teil der Spieler bereits hier ihre Zusage für eine weitere Saison im TSG Trikot gegeben haben. Anfang des Jahres erfolgten dann weitere Gespräche mit positivem Verlauf, sodass die TSG Verantwortlichen schon jetzt 15 Zusagen für die neue Saison zu verzeichnen hat.

Lediglich bei Matthias Dietrich, Kevin Wyrwich und Eric Macek stehen die Entscheidungen noch aus. Die beiden Letztgenannten konzentrieren sich derzeit aber erst einmal auf ihre Genesung und können hierbei auf die volle Unterstützung der TSG vertrauen.

Die größte „Baustelle“ haben die Verantwortlichen der Herren 1 seit Ende Januar mit der Besetzung des Trainerpostens zu beackern. Nach dem Klaus Fischer die TSG darüber informiert hatte, dass er nach dem Saisonende eine Veränderung anstrebt, wurden die Suche nach einem passenden Trainer umgehend gestartet. Hierbei ist es den Verantwortlichen besonders wichtig einen Trainer zu finden, der die hervorragende Arbeit von Klaus weiterführt. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die Förderung und Entwicklung junger Spieler aus den eigenen Reihen weiter voran zu treiben. Außerdem sollte der neue Coach auch bei den bereits arrivierten Spielern neue Reizpunkte setzen können. Vielversprechende Gespräche haben hier bereits mit potentiellen Kandidaten stattgefunden. Hier ist also davon auszugehen, dass in Kürze Vollzug vermeldet werden kann.

Mit dem Start in die Vorbereitung für die Saison 20/21 kann der neue Trainer dann auch mit einigen Jugendlichen, die nach dieser Saison in den aktiven Bereich wechseln, planen. Mit diesen wurde vereinbart, dass sie die komplette Vorbereitung bei den Herren 1 mitmachen und ihre Chance erhalten, sich nachhaltig für den Kader der neuen Saison zu empfehlen.