Eddersheimer Eigengewächse auf dem Sprung in die Herren 1 – Spielerkader 2020/2021

Für die Spielrunde 2020/2021 wird es bei der Herren 1 der TSG Eddersheim ausschließlich „Vereinsinterne – Wechsel“ geben.

Mit Sven und Kevin WYRWICH wechseln zwei Spieler in die Herren 2 Mannschaft der TSG. Die beiden Wyrwich Brüder möchte nicht mehr den intensiven Trainingsaufwand der Herren 1 Mannschaft bestreiten, bleiben unserem Verein aber treu, was einmal mehr aufzeigt was unseren tollen Verein auszeichnet.
Mit dem Wechsel verliert die Herren 1 Mannschaft zwei spielstarke Spieler und besonders Kevin wird im zentralen Rückraum sowie im Innenblock der Abwehr eine große Lücke hinterlassen.
Während die Verantwortlichen mit Kevin vereinbart haben das er für den Notfall zum Aushelfen bereit stehen wird, wünschen die Verantwortlichen dem einige Jahre jüngeren Sven erstmal alles Gute bei seinem Aufbautraining nach der schweren Schulterverletzung und das er möglichst bald wieder auf dem Handballfeld stehen wird.

Mit Nils HICKMANN und Christian KIRVES (beide 19 Jahre) sowie Florian WITTE und Tobias SCHERER (beide 18 Jahre) wechseln vier „waschechte“ Eddersheimer Jugendspieler, die seit der F Jugend bei der TSG aktiv sind, in den Herren 1 Kader.
Sicherlich ist der „Sprung“ von der A Jugend in die erste Herrenmannschaft „immens“ aber alle vier bringen die physischen und handballerischen Fähigkeiten dafür mit.
Während Nils und Tobias im Rückraum weiter ausgebildet werden und damit als zentrale Spieler, wie auch Christian als Kreisläufer, gerade körperlich noch zulegen müssen, wird Florian als pfeilschneller Spieler seine nächsten „Schritte“ auf der Außenbahn gehen.

Herren 1 Trainer Thorsten SCHMITT blickt optimistisch auf die Entwicklung der TSG Eigengewächse: „Ich habe die letzte Saison die vier Youngsters im Jugendtraining sowie bei einigen Herren 2 Spielen beobachtet und bin davon überzeugt das unser Verein an den Spielern noch eine große Freude haben wird. Die Grundlagen sind gut und die Jungs arbeiten fleißig an ihrer Athletik um hier den Rückstand zu den etablierten Spielern schnellstmöglich aufzuholen. Wir haben mit den Spielern einen Entwicklungsplan besprochen den ich als Trainer eng begleiten werde und dadurch das die Jungs eine super Einstellung zum Handball mitbringen sind wir auf einem sehr guten Weg.“

In einem der nächsten Berichte werden wir die weiteren Neuzugänge im Funktionsteam der Herren 1 vorstellen.