Herren 1 beenden die Vorbereitung mit einem Heimsieg

Mit einem knappen 23:22 Heimsieg gegen den SF Budenheim beenden die Herren 1 die dritte Phase der Vorbereitung. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung von Daniel PAKULA und Christian LÖW, sowie einer kämpferisch und läuferisch überzeugenden Abwehrleistung, wurde der 2:6 Rückstand ab der 10. Spielminute bis zur Halbzeit ausgeglichen.
„Ab der 10. Spielminute haben wir die Abwehr offensiver ausgerichtet und kamen dadurch besser ins Spiel. Durch unsere hohe Laufbereitschaft haben wir dem Gegner das Leben schwer gemacht, jede Torchance mussten sich die Budenheimer hart erarbeiten. Sicherlich müssen wir noch mehr Ballgewinne im direkten Gegenstoß verwerten und uns dadurch für die gute Defensivarbeit auch belohnen“, so das Fazit von Trainer Thorsten SCHMITT.

Im Spiel gegen den Rheinhessen-Ligisten bekam mit Lars GÖBEL der nächste Eddersheimer Jugendspieler seine ersten Spielminuten und erzielte dabei gleich zwei Treffer von der Außenposition. „Wir hatten heute wieder sechs U21 Spieler im Kader was die Nachhaltigkeit unsere Jugendarbeit bei der TSG bestätigt. Mich freut es das Lars auch gleich seine Torchancen
nutzen konnte. Die Youngsters machen ihre Sache richtig gut, trotzdem werden einige sicherlich in der anstehenden Punktrunde auch in unserer zweiten Herrenmannschaft Spielpraxis sammeln, besonders dann wenn der komplette Herren 1 Spieler-Kader verfügbar ist“, so das Statement zur Jugendarbeit von Thorsten SCHMITT der zusammen mit seinen Trainerkollegen aus der A-Jugend und Herren 2 den Entwicklungsprozess der jungen Spieler eng begleitet.

Eine intensive und lange Vorbereitungszeit mit insgesamt 11 Testspielen und etlichen Trainingseinheiten ist mit diesem Testspiel abgeschlossen. Das kommende Wochenende haben Spieler und Trainer frei, bevor es dann gilt den Schwung aus der Vorbereitung mit in die Punktrunde zu nehmen.

Im ersten Saisonspiel geht es dann auch gleich zum Derby gegen die HSG Hochheim/Wicker. Spielbeginn ist am Samstag den 17.10.20 um 19:30 Uhr in der Goldbornhalle in Flörsheim/Wicker.