Erfolgreicher Rundenauftakt der Herren 1 / TSG Eddersheim

Mit zwei Siegen gegen Rüsselsheim (34:22) und Schwarzbach (24:22) sowie der Niederlage gegen Hochheim / Wicker (22:31) sind unsere Herren 1 mit 4:2 Punkten in die Spielrunde gestartet.

Bis in die Haarspitzen motiviert erwischten unsere Jungs in Rüsselsheim einen Start nach Maß. Gestützt auf eine bärenstarke Abwehrleistung um Matthias Dietrich, Thomas Wittig sowie den Brüdern Jonas und Fynn Lange legte unsere Mannschaft schon zur Pause den Grundstein zu dem später recht ungefährdeten Rundenauftaktsieg.

„Rüsselsheim hat von der ersten Minute unseren Spielmacher Robin Losch in Manndeckung
genommen. Wir haben uns durch diese Maßnahme aber nicht verunsichern lassen und konzentriert sowie konsequent die sich daraus ergebenen Freiräume genutzt,“ so der TSG Coach Thorsten Schmitt.

Im Heimspiel gegen den Topfavoriten dieser Spielklasse, die HSG Hochheim/Wicker, ging unsere Mannschaft leider leer aus. Bis zur 18. Minute und einer 8:7 Führung konnten unsere Jungs das Spiel offen gestalten. Danach reichten den spielstarken Gästen 10 Minuten um einen komfortablen Vorsprung bis zur Pause heraus zu spielen. „In den 10 Minuten vor der Pause haben wir zu viele Fehler gemacht, die Hochheim/Wicker konsequent genutzt hat.
Den Außenspielern haben wir zu große Räume zugestanden und im Angriff haben zu schnell abgeschlossen ohne auf die zwingende Chance zu warten,“ bilanziert der Coach zur Niederlage. Trotz diverser Umstellungen schafften wir es in der 2. Halbzeit nicht mehr nochmal richtig gefährlich zu verkürzen.

Eine tolle Reaktion zeigte unsere Mannschaft im anschließenden Auswärtsspiel bei der bis zu diesem Spiel ungeschlagenen MSG Schwarzbach.
Wiederum war es die Abwehr, vor einem top aufgelegten Daniel Pakula im Tor, die den Gegner phasenweise vor unlösbare Aufgaben stellte.
In der 1. Halbzeit lief der Ball flüssig in den eigenen Reihen und nur aufgrund einer schlechten Chancenauswertung sprang dabei „nur“ eine 13:9 Führung raus.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit haben wir dann allerdings unnötiger Weise den Staffelstab an den Gegner übergeben und so lagen wir nach einem famosen Zwischenspurt der Schwarzbacher in der 48. Minuten mit 15:18 in Rückstand.
„Ich muss meiner Mannschaf ein großes Kompliment machen das wir nach dem 3 Tore Rückstand 10 Minuten vor Schluss nochmal das Ruder herum gerissen haben. Die Umstellungen, die wir in der Auszeit vorgenommen haben, griffen alle und mit einem unbändigen Willen wurden die zwei Punkte eingefahren,“ so das abschließende Fazit von Coach Thorsten Schmitt.

Nach einem spielfreien Wochenende starten wir am nächsten Sonntag mit dem Spiel gegen EppLa in den Endspurt, mit dem Ziel unser Punktkonto bis Weihnachten weiter auszubauen.