+++ Torfestival bei Heimsieg im Derby +++

Nach der enttäuschenden Leistung im ersten Spiel gegen den starken Aufsteiger Breckenheim/Wallau-Massenheim II und der verdienten Niederlage wurde sich in der darauffolgenden Woche intensiv auf die nächste Partie vorbereitet. Es wurde primär im Training versucht, die Schwächen aus dem letzten Spiel aktiv zu beheben und sich somit ausreichend für das erste Heimspiel einzustellen. Hier trafen die Eddschmer Buben –zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt– im Derby auf die MSG Schwarzbach, die sowohl durch das Derby allgemein, sowie auch durch die Leistungen der vergangenen Saison als unangenehmer Gegner eingeschätzt wurde.
Die ersten Minuten merkte man, dass die Buben eine Reaktion auf den ersten Spieltag zeigen wollten. Kurzfristig fielen Leader Matze Dietrich sowie Eric Macek aus, was die Ausgangslage noch schwieriger gestaltete. Jedoch arbeitete das Team voller Emotion und mit Kampf, außerdem zeichnete es sich durch konsequente Abwehrleistungen und einen temporeichen Angriff aus. So konnte man bis zur Halbzeit gegen widerspenstige Kriftler ein kleines Polster mit in die Pause nehmen (21:15).
In der zweiten Hälfte machten die Rot-Weißen genauso weiter, wie sie zuvor aufgehört hatten und konnten sich somit auf Dauer weiter absetzen. Vor allem der Rückraum um Fynn Lange (3), Robin Losch (7), Joshua Brooks-Gissel (8) und Steven Zimmer (10) konnte gut aufspielen. Wobei aber auch jede andere Position im Angriff einen vorbildlichen Job machte. Gegen Ende des Spiels ließ dann die Konzentration und dadurch die Abwehrleistung nach. Daraus folgend erzielte die Gäste schnelle Tore, was zum 42:34 Endstand führte. Dies gilt es für die kommenden Spiele zu verhindern, um eine gute Leistung über die volle Distanz abliefern zu können.
Erfreulich ist der erste Einsatz des Neuzugangs Tom Bergen, der nach längerem Ausfall (COVID) einige Minuten absolvieren und erahnen lassen konnte, was wir zukünftig von ihm sehen werden.
Diese Woche beginnt die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel, welches an diesem Samstag bei der TG Eltville stattfindet. Diese startete ihre Saison mit einem Sieg, somit wird ein spannendes Spiel erwartet.

#redwhitedynamite#