+++ Harter Kampf führt zu Auswärtssieg +++

Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen die MSG Schwarzbach stand an diesem Wochenende das zweite Auswärtsspiel bei der TG Eltville an. Diese gewann ihr erstes Spiel gegen die MSG Eschbach und rechnet sich für diese Saison ein Abschneiden in der oberen Tabellenhälfte aus. Spiele in Eltville sind aufgrund des starken Auftritts der unangenehm zu bespielenden Gastgeber immer spannend. Genauso sollte auch dieses Spiel werden.

Die TSG, von Verletzungen und kurzfristig krankheitsbedingten Ausfällen geplagt, erwischte einen schweren Start in die Partie. Defensive Passivität beziehungsweise Unentschlossenheiten sorgten dafür, dass die Eltviller teilweise ungehindert aufspielen und Tore erzielen konnten. Nur ein funktionierender Angriff half, die Führung der Heimmannschaft nicht größer als drei Tore werden zu lassen, bevor nach circa 15 Minuten die Aufholjagd startete. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen fand das Team von Tom Friedemann besser in die Partie, die Abwehr funktionierte und im Angriff konnte man weiter erfolgreich abschließen, um sich bis zur Halbzeit eine kleine Führung von einem Treffer zu erarbeiten (16:17).

In die zweite Halbzeit starteten die Eddschmer Buben besser und mit einem temporeichen Angriff mit guter Durchschlagskraft. Gepaart mit einer soliden Abwehr und einem starken Tom Bergen zwischen den Pfosten mit vielen Paraden, baute die TSG ihre Führung langsam aus. Doch die Eltviller bewiesen, warum sie als eingeschworenes Team gelten und gaben zu keiner Zeit des Spiels auf. Selbst eine Führung von sechs Toren ließ die Rheingauer nicht nachlassen. Sie setzten die Buben immer wieder unter Druck, was zu erneuten Unkonzentriertheiten und dem Aufholen der Gastgeber führte. Letzten Endes bewies man dann doch die nötige Stärke, um das Spiel nach einem harten Kampf verdient zu gewinnen (30:34) und somit die nächsten Punkte einzufahren. Besonders erwähnenswert sind Jonas Lange (4), der durch sein vorbildliches, motiviertes Auftreten die Mannschaft durch das Spiel führte, sowie die überragende Leistung der beiden Außenspieler Jonas Carstensen (6) und Maurice Diefenhardt (8).

Mit der Hoffnung, dass die Ausfälle bald fit werden, geht es in die Trainingswoche, bevor das nächste Heimspiel gegen die MSG Eschbach wartet, die nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden heiß auf die ersten zwei Punkte sein wird.

redwhitedynamite #eddschmerdynamite #eddschmerbuben