+++ Unterirdische Leistung beschert zweite Niederlage +++

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel an, bei dem man bei der TG Rüsselsheim gastierte. Hier konnte man nach dem stark geschwächten Kader aus der letzten Woche wieder zurückgekehrte Spieler einsetzen. So konnte Lukas Maus –früher als eigentlich angenommen– wieder mitwirken, womit wieder insgesamt alle fünf Linkshänder einsatzbereit waren. Leider musste man weiter auf Steven Zimmer verzichten, der aber hoffentlich im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen wird.

Somit fuhr man am Sonntagnachmittag ins nahegelegene Rüsselsheim, wo man auf eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft traf, die sich nichts von geringer Trainingsbeteiligung, aufgrund von Krankheit, anmerken ließ. Die ersten Minuten gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe und man konnte eine solide Abwehr stellen. Trotz dessen übernahmen die Rüsselsheimer bereits nach knapp vier Minuten die Führung und wurden von einem immer schwächer werdenden Spiel der Eddschmer noch im Ausbau dieser unterstützt. Tor um Tor konnten sich die Gastgeber gegen harmloser werdende Angriffe ohne Biss und Tempo und eine offene Abwehr weiter absetzen und führten nach Hälfte eins bereits mit 17:11. Unglücklich vor der Halbzeit war auch die rote Karte für Rückkehrer Lukas Maus, womit die Buben Hälfte zwei in Unterzahl beginnen mussten.

Nach einer hitzigen Halbzeitansprache wollte man nun besser aufspielen und startete immer wieder Versuche, sich wieder heranzukämpfen. Jedoch scheiterte es erneut oft an der zuletzt so vorbildlichen Treffsicherheit und der nötigen Willenskraft. Somit konnte sich die TG am Ende mit einem 32:26 als Sieger feiern lassen, während die TSG nach dem Saisonauftakt die zweite Niederlage einstecken muss.

Vorbildliche Leistungen zeigten an diesem Tag lediglich Torwart Christian Loew, der durch viele Paraden einen schlimmeren Ausgang verhinderte, sowie Felix Hampel. Der Jungspieler kam die letzten Minuten rein und sorgte mit seinem motivierten Auftritt noch einmal für etwas Schwung in der Partie.

eddschmerbuben #eddschmerdynamite #redwhitedynamite