Triumphaler Sieg: Eddschmer Allstars dominieren im Spitzenspiel

Nach einem mitreißenden Spitzenspiel am vergangenen Samstag ist Handball-Eddersheim immer noch im Ausnahmezustand – und das aus gutem Grund. Die Eddschmer Allstars, die gut getarnt als 3. Herrenmannschaft der TSG Eddersheim antraten, haben nicht nur ihre Fans, sondern auch die Konkurrenz beeindruckt, indem sie ein wahres Handballspektakel ablieferten und das Spiel mit einem überwältigenden 40:25-Sieg für sich entscheiden konnten. Um nicht nur mit Blick auf „Altersdiskriminierung“ sondern auch beim Thema „Klimaschutz“ und „Mobilitätswende“ ein starkes Zeichen zu setzen, entschied sich die erfahrende Eddersheimer Handballgarde auf eine An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Aufwärmen war kräftezehrender als erwartet und so gestaltete sich die erste Halbzeit durchaus ausgeglichen, wobei beide Teams ihre taktischen Raffinessen unter Beweis stellten. Doch dann, mit neuer Energie und Entschlossenheit, kehrte die TSG Eddersheim in der zweiten Halbzeit auf das Spielfeld zurück und legte eine Performance hin, die die Halle in helle Begeisterung versetzte. Das Allstar-Team aus Eddersheim zeigte eine eindrucksvolle Dominanz in der zweiten Halbzeit, die das Publikum von den Sitzen riss. Die Spieler stellten dabei nicht nur individuelle Fähigkeiten unter Beweis, sondern legten auch einen beeindruckendes Fingerspitzengefühl beim Teamgefüge und Zusammenspiel an den Tag. Alle zwölf mitgereisten Feldspieler konnten den Ball mindestens einmal souverän im gegnerischen Tor versenken. Eines der bezauberndsten jemals geworfenen Tore war dann sicherlich der knapp 2 Minuten vor Schluss erfolgreich angesetzte und im Tor untergebrachte 3-fach Kempa – in Fachkreisen auch „Kaffee, Milch, Sahne“ genannt.

Ein besonderer Dank geht natürlich an die Fans, die die Halle mit einer Energie füllten, die die Spieler zu Höchstleistungen anspornte. Die Atmosphäre war elektrisch, und die lautstarken Anfeuerungsrufe trieben die TSG Eddersheim zu einem Triumph, der in die Handballgeschichte der Region eingehen wird.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr mit euch!