Veränderung auf Cheftrainer-Posten bei den Herren 1 / Tom FRIEDEMANN folgt auf Thorsten SCHMITT

Tom FRIEDEMANN wird zur kommenden Saison neuer Cheftrainer bei unserer Herren 1 Mannschaft und damit Nachfolger von Thorsten SCHMITT, der in der Winterpause die ‚Sportliche Leitung‘ gebeten hat einen Nachfolger zu verpflichten. Unsere Mannschaft steht aktuell auf einem tollen zweiten Platz, ist frühzeitig in die Aufstiegsrunde eingezogen und daher ist jetzt vor den Play – Off Spielen genau der richtige Zeitpunkt gekommen die Planungen für die Spielrunde 2022/2023 abzuschließen.
„Aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen und der damit einhergehenden Verantwortung habe ich den Vorstand frühzeitig gebeten sich um einen Nachfolger zu kümmern. Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir richtig viel Spaß, wir haben tolle Typen im Team, eine tolle Mannschaft zusammen und spielen aktuell auch einen sehr erfolgreichen Handball. Ich kann den Trainerjob allerdings nicht noch eine weitere Saison so durchführen wie ich das nach meinen Ansprüchen machen müsste. Die Entscheidung ist mir auf der einen Seite sehr schwergefallen aber auf der anderen Seite freue ich mich in Zukunft auch wieder mehr Zeit für die Familie zu haben und als Vater mit meinen handballspielenden Jungs zu den Herren 1 Spielen als Zuschauer zu kommen,“ erläutert unser aktueller Herren 1 Trainer Thorsten SCHMITT.

Mit Tom FRIEDEMANN wurde der Mannschaft bereits der Nachfolger von Thorsten vorgestellt. Der 34-jährige, ursprünglich aus Berlin stammende Trainer, war zuletzt als Cheftrainer in Rhein-Hessen bei Schott-Mainz aktiv und ist davor unter anderem bei der SF Budenheim in der Regionalliga als Spieler auf Torejagd gegangen. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Tom die Nachfolge von Thorsten zeitnah regeln konnten. Tom hat recht schnell großes Interesse an unserem Angebot gezeigt und uns ohne zu zögern die Zusage gegeben.
Tom ist hoch motiviert und wir werden gemeinsam den erfolgreichen Weg weiter gehen. Zusammen mit Tom sind wir jetzt in den finalen Kaderplanungen und die Mannschaft wird gut für die Zukunft aufgestellt sein,“ so der Sportliche Leiter der Herren 1 Norbert LANGE.

Im weiteren Funktionsteam herrscht Kontinuität. Norbert LANGE und Georg KOROMINAS werden die Herren 1 weiterhin als Sportlicher Leiter und Männerwart im Vorstand vertreten, Oliver TAUTORAT setzt seine Arbeit als Physiotherapeut fort und Marco BÜRMANN wird auch den neuen Cheftrainer als Co-Trainer unterstützen.

Die Gespräche mit den Kaderspielern sind angelaufen bzw. fast abgeschlossen und das mit bisher durchweg positiven Resultaten. Und auch mit unserem Torwart-Trainer werden demnächst Gespräche aufgenommen.
Wir werden dazu in Kürze auf den bekannten Medien berichten.