weibliche A-Jugend – der erste Schritt ist gemacht

Am vergangenen Sonntag konnte sich die weibliche A-Jugend beim bezirksinternen Qualifikationsturnier zur Regionalligasaison 2024/25 in Petterweil durchsetzen.

Im hart umkämpften Auftaktspiel gegen die rustikal zur Sache gehenden Gastgeberinnen stand nach 2x 20 Minuten ein 13:11 für die TSG Mädels auf der Anzeigetafel. Der sehr guten Abwehrleistung stand dabei eine noch ausbaufähige Chancenverwertung und eine gute gegnerische Torhüterin das ein und andere Mal im Weg. Mit dem verdienten Zwei-Punkte-Polster gingen die Mädels dann unmittelbar im Anschluss in die zweite Partie gegen eine personell gegenüber der vergangenen Saison deutlich verstärkte TG Eltville. Auch in dieser Partie ging es durchaus robust zur Sache. Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen, doch in der zweiten Halbzeit gingen die Gegnerinnen immer wieder knapp in Führung, in der Schlussphase gelang es der TSG jedoch durch ihren starken Kampfgeist, aus einem drei Tore Rückstand noch ein Unentschieden zu machen. Damit war die Teilnahme an der nächsten Qualifikationsrunde auf Landesebene gesichert.

Rabea Krätzschmer-Hahn, die die Mannschaft erst vor drei Wochen übernommen hat, kann mit dem in so kurzer Zeit gemeinsam mit der Mannschaft Erarbeiteten durchaus zufrieden sein, auch wenn die richtig schweren Gegner erst in der nächsten Runde auf die TSG zukommen werden.
Im letzten Spiel des Tages lieferten sich dann noch die TG Eltville und die Gastgeberinnen eine sehr körperbetonte Auseinandersetzung mit zahlreichen Strafen und auch einer roten Karte. Schließlich standen damit die Mädels aus Eltville ebenfalls als Teilnehmerinnen der nächsten Runde fest.

Vielen Dank an die Gastgeberinnen aus Petterweil für die Ausrichtung des Turniers. Unsere A-Jugend-Mädels spielen am Wochenende 11./12.5. die nächste Runde der Regionalligaqualifikation. Der genaue Zeitpunkt und Austragungsort steht zur Zeit noch nicht fest, kann aber in Kürze der TSG App entnommen werden. Über eure zahlreiche Unterstützung von den Rängen aus würden sich die Mädels wieder wie immer sehr freuen.

#alleindiehalle    #wirsindeinteam